Beantwortet
Autor Steffen Thiel am 29. März 2019
163 Leser · 3 Stimmen (-0 / +3)

Sonstige Themengebiete

Stommasten Meerbusch Pfarrer-Wohl-Strasse

Hallo Zusammen,

könnte mir jemand sagen, ob Amprion zuständig ist für die Stromleitung, die überirdisch durch den Stadtteil Meerbusch Strümp läuft (Mast an der Pfarrer Wohl-Strasse)?
Wenn ja, welche Spannung liegt darauf? Gibt es Pläne, das Netz dort zu erweitern und zurück zu entwicklen?

Freue mich über eine kurze Rückmeldung.

Besten Dank

+3

Über diesen Beitrag kann nicht mehr abgestimmt werden, da er bereits beantwortet wurde.

Antwort
von Anne Frentrup am 18. April 2019
Anne Frentrup

Sehr geehrter Herr Thiel,

haben Sie vielen Dank für Ihre Anfrage.

Der Mast an der Pfarrer-Wohl-Straße in Meerbusch befindet sich im Eigentum der Amprion GmbH. Auf diesem Mast führen wir zwei 220-kV-Stromkreise der Amprion GmbH und zwei 110-kV-Stromkreise der Westnetz. Eine Veränderung der 220-kV-Stromkreise auf diesem Mast ist seitens Amprion derzeit nicht vorgesehen. Auch sind uns derzeit keine Planungen zur Veränderung der 110-kV-Stromkreise durch die Westnetz bekannt. Anfragen hinsichtlich der 110-kV-Stromkreise richten Sie bitte an die Westnetz.

Wir hoffen, dass wir Ihnen mit dieser Antwort weiterhelfen konnten.

Mit freundlichen Grüßen,

Anne Frentrup,
Projektsprecherin