Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Michael Hohn-Bergerhoff

  • Geburtstag
    1964
  • Land
    Deutschland
  • Bundesland
    NRW
  • Stadt
    Bochum
  • Beschreibung

    Ich bin seit meinem Studium selbständig und habe viele Höhen und Tiefen des Lebens bereits durchgemacht. Dadurch wurde ich zu einem selbstbewußten mündigen Bürger, der sich auch traut Fragen zu stellen, an die sich sonst keiner ranzuwagen traut.

    Leider verstärkt sich aus der Reaktion der Befragten, daß es in diesem Lande nicht gewünscht scheint, wenn Menschen selbständig Denken. Da wird Bildung zur Freiheit für Herrn Gauck aber zu einer unlösbaren Aufgabe, wenn sie bereites am fehlenden Denken eines Großteils der Bevölkerung scheitern muß. Auch dann, wenn Threads mit der Bezeichung
    "meine-grundrechte-in-der-bundesrepublik-deutschland-42018"
    einfach im Nirwana des Nichts verloren gehen.

    Man findet im Web über mich ausreichend Informationen, nicht zuletzt deshalb, weil ich meine, daß man sich nur mit offenem Visir für eine bessere Welt für unsere Kinder einsetzen kann.

Beiträge

Platz Titel Leser Datum

Grundrechtsgarant Auf Bundeskanzlerin zum Thema Innenpolitik

10707 23.08.2012

Der Benutzer hat noch keine Kommentare veröffentlicht.