Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Volker Heimes

  • Geburtstag
    1957
  • Land
    Deutschland
  • Bundesland
    Rheinland-Pfalz
  • Stadt
    Gerolstein
  • Beschreibung

    Bin ein nicht studierter Berufschullehrer, bin ein linker konservativer, der einiges in der Gesellschaft ändern würde was nicht jedem gefallen wird!
    Die Gehälter müssen gerechter werden, siehe Fußballer und Krankenschwester, VW-arbeiter und Gastgewerbearbeiter und das das Abitur wieder eine Wertigkeit ist! Denn wer versteht es schon das Leute mit Abitur keine Zinsrechnung können?
    Mehr Sauberkeit im Land, kein Dreck auf den Straßen und den Rauchern einen verpflichtenden Taschenaschenbecher vorschreiben!
    Auto und Alkohol gehören nicht zusammen, ein Hotel oder Taxi ist immer billiger als erwischt zu werden. Ende der Promotion bzw. Anerkennung des Meistertitels im Namen denn die können nicht abschreiben sonst fliegen sie raus!!!
    Mehr Gerechtigkeit bei der Rente bzw. Pension, jeder sollte mindestens 40 Jahre gearbeitet haben bevor die Rente oder Pension möglich ist!

Beiträge

Platz Titel Leser Datum
1

Aufklärung Auf Bundeskanzlerin zum Thema Außenpolitik

8826 12.01.2015

Kommentare

Titel Plattform Datum

Das was Sie schreiben ist viel zu kom... Antworten auf diesen Kommentar: 1

Bundeskanzlerin 19.01.2015

Das mag ja stimmen, aber Bitte vergle... Antworten auf diesen Kommentar: 1

Bundeskanzlerin 22.01.2015

Und schon wider einer der meine Inten... Antworten auf diesen Kommentar: 0

Bundeskanzlerin 27.01.2015