Der Betrieb der Plattform wurde auf Wunsch der Bayerischen Staatskanzlei aus strategischen Gründen eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Johannes Keltsch am 24. Juni 2010
9320 Leser · 74 Stimmen (-0 / +74)

Unterricht und Kultus, Wissenschaft, Forschung und Kunst

Montessori-Schule Marktleuthen in Gefahr

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, ich habe folgendes dringende Anliegen: In Marktleuthen (Landkreis Wunsiedel) existiert seit drei Jahren eine bestens funktionierende private...
+74
Archiviert
Autor Bettina Wagner am 12. Januar 2010
6268 Leser · 24 Stimmen (-5 / +19)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Steuerverschwendung

Sehr geehrter Herr Seehofer, Es gibt eine Diskrepanz zwischen Recht und Steuerverschwendung. Ich möchte das an einem Beispiel verdeutlichen: Ein Nachbar von mir wurde zu einer Geldstrafe von...
+14
Archiviert
Autor Thorsten Kehlmann am 05. Februar 2010
9182 Leser · 43 Stimmen (-5 / +38)

Unterricht und Kultus, Wissenschaft, Forschung und Kunst

„Mein Kampf“ u. „Zeitungszeugen“ als kritische Auseinandersetzung mit der Zeitgeschichte?

Sehr geehrter Ministerpräsident Seehofer, 2015 erlöschen die alleinigen Rechte des Bayerischen Finanzministeriums an Adolf Hitlers „Mein Kampf“. Danach darf das Buch wieder frei publiziert...
+33
Archiviert
Autor Johannes Hartl am 21. Juni 2010
7139 Leser · 80 Stimmen (-3 / +77)

Arbeit, Gesundheit, Familie, Frauen und Soziales

Raucherverbot

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, im Zuge des Volksentscheids am 4. Juli 2010 würde ich sie sehr gerne Fragen, warum über das Thema Rauchen so viel diskutiert wird, jedoch nicht über das...
+74
Archiviert
Autor Karl Braun am 04. Januar 2010
6286 Leser · 13 Stimmen (-2 / +11)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Prosit Neujahr, HGAA!

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Seehofer, um ein wenig besseres Licht in der HGAA-Affäre zu erhalten, könnten Sie einen Köder in Richtung "Steuerparadiese" auswerfen: 1 Million...
+9
Archiviert
Autor Ludwig Hiemer am 30. Mai 2010
8039 Leser · 98 Stimmen (-2 / +96)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Luxussteuer

Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, warum führen wir in keine Luxussteuer in Höhe von 25 % ein. Es gibt hunderte Artikel wo man diese Steuer verlangen kann. Gerne sende ich bei Interesse ein...
+94
Archiviert
Autor Bernd Wöhner am 19. April 2010
7259 Leser · 76 Stimmen (-1 / +75)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Kredite für kleine Selbstständige und Freiberufler

Karlsfeld, den 07.04.2010 Betreff: Kreditklemme in der BRD Sehr geehrter Herr Ministerpräsident, Sehr geehrte Damen und Herren Zu Ihrer Aussage, wir haben in der BRD keine Kreditklemme,...
+74
Archiviert
Autor Niklas Kääb am 14. Januar 2010
6296 Leser · 27 Stimmen (-4 / +23)

Wirtschaft, Verkehr, Technologie, Infrastruktur und Innovation

Ansicht des Wirtschaftssystems

Sehr geehrter Herr Ministerpresident, Ich möchte ihnen eine Frage stellen, diese Frage beinhaltet eine kleine Bitte. Ich bin Schüler an einem Bayrischem Gymnasium und arbeite für meine...
+19
Archiviert
Autor Hermann Bergner am 25. Januar 2010
6586 Leser · 34 Stimmen (-2 / +32)

Inneres

Sicherheitslücke bei den Kontrollen am Flughafen Verbesserungsvorschlag

,Ich behandele in meinem Geschäft jeden Lottospieler so, als wäre er ein zukünftiger Jackpotgewinner. Am Flughafen wird aber nicht jeder Fluggast wie ein potenzjeller Terrorist untersucht.? Erst...
+30
Archiviert
Autor Georg Bunsen am 03. Februar 2010
7126 Leser · 44 Stimmen (-7 / +37)

Finanzen, Justiz und Verbraucherschutz

Aus Krise nichts gelernt?

Sehr geehrter Herr Seehofer, nach dem BayernLB Desaster blieb Sparkassenpräsident Naser keine andere Wahl als der Rücktritt. Unfassbar ist jedoch dass ihm noch Gehaltszahlungen von 1,5 Millionen...
+30