Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor A. Wahlers am 19. November 2015
1853 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

warum passiert es

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, Ich möchte ihnen gerne eine frage stellen.müssen wir in Deutschland Angst haben was hier passiert ? Ich bin 20 Jahre alt . Wir haben Angst das der 3 Weltkrieg ausbricht. Ich verfolge alles in den Medien und ich glaube es nicht das es die flüchtlinge sind ich habe ihn Rheine viele kennen gelernt die mir ihre Geschichten erzählt haben .Ich weiß wir sind gegenüber anderen Kulturen und Menschen offen .uns ist nur eine frage wichtig ob wir hier amgst haben müssen und ob es bald wieder Frieden ist und kein Weltkrieg ausbricht. Mit freundlichen Grüßen a.Wahlers. P.s. Wie gehen sie jetzt an die Sache vor /?