30 Tage zum Abstimmen
Autor Benedict Ruth am 22. November 2017
Platz 113 · 47 Leser · 9 Stimmen (-6 / +3) · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Wir sollten an den richtigen Strängen der Menschlichkeit ziehen

Sehr geehrte Frau Merkel, Wir setzen Leute auf Grund falscher Entscheidungen der Republik in einen Raum und diese verhalten sich wie Kinder, denen man das Spielzeug abgenommen hat. Wie kann es...
-3
30 Tage zum Abstimmen
Autor Fabian Siemroth am 22. November 2017
Platz 111 · 58 Leser · 5 Stimmen (-2 / +3) · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

BRD GmbH

Sehr geehrte Bundeskanzlerin, ich habe jetzt öfters Youtube Videos gesehen, das Beamte an der Tür abgewimmelt werden, wenn der Führerschein eingezogen werden soll. Ich höre dann immer wieder...
+1
30 Tage zum Abstimmen
Autor Sophia Ackermann am 22. November 2017
Platz 112 · 102 Leser · 10 Stimmen (-5 / +5) · 3 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin

ich bin 20 Jahre alt und wohne aktuell in München. In letzter Zeit erlebe ich es immer mehr, dass Menschen in meinem Alter nichts mehr von der Politik von heute wissen wollen und viele von ihnen...
0
30 Tage zum Abstimmen
Autor Sandra Adelmann am 22. November 2017
Platz 106 · 34 Leser · 9 Stimmen (-1 / +8) · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Arbeit und Hartz 4

Hallo und einen schönen Tag liebe Frau Merkel Ich habe eine Frage, seit einem Jahr arbeite ich als 20 stunden Kraft in der Woche in einem tollen Betrieb nun haben wir das 13 Monatsgehalt für...
+7
29 Tage zum Abstimmen
Autor Petra Marx am 21. November 2017
Platz 110 · 43 Leser · 5 Stimmen (-0 / +5) · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

StrehaG

Sehr geehrte Frau Merkel, Die von den Ländern initiierte Gesetz Änderung (StrehaG)muss um die "Beweislastumkehr"zu Gunsten der ehemaligen Insassen von Jugendwerkhöfen,Durchgangsheimen...
+5
29 Tage zum Abstimmen
Autor Mike Ognjenovic am 21. November 2017
Platz 102 · 131 Leser · 14 Stimmen (-0 / +14) · 3 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Jamaika Koalition nach Neuwahlen ?

Sehr geehrte Frau Merkel, Mein Name ist Mike Ognjenović, ich bin 21 Jahre alt und lebe in Heilbronn Baden-Württemberg. Ich verfolgte gerade den Medienberichten des ARD und ZDF zum Thema „Aus...
+14
29 Tage zum Abstimmen
Autor Andrew Kay am 21. November 2017
Platz 108 · 75 Leser · 8 Stimmen (-1 / +7) · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Kein Regierungsauftrag?

Sehr geehrte Frau Kanzlerin, mit welchem Recht oder mit welcher Analyse wollen Politiker erkennen, dass eine Fortsetzung der großen Koalition nicht erwünscht wird? Nachdem CDU/CSU + SPD zusammen...
+6
29 Tage zum Abstimmen
Autor Werner Buhne am 21. November 2017
Platz 100 · 133 Leser · 16 Stimmen (-0 / +16) · 2 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Regierungsbildungs-Krise: Wird der Bürger jetzt völlig blöd gemacht?!?!?

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, wenn eine der (Alt-)Parteien das Recht haben dürfte, sich einer Regierungsteilnahme zu verweigern, so ist das die FDP: eine Partei, die soeben erst vom Tode...
+16
28 Tage zum Abstimmen
Autor Johannes Wollbold am 20. November 2017
Platz 114 · 200 Leser · 28 Stimmen (-16 / +12) · 5 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Minderheitsregierung - Kreativität und Kompromiss

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, die Sondierungsgespräche sind gescheitert. Wie können Sie den Geist des Kompromiss bewahren, der immerhin spürbar geworden ist? Sehen Sie wie ich eine...
-4
28 Tage zum Abstimmen
Autor Johannes Wollbold am 20. November 2017
Platz 116 · 237 Leser · 39 Stimmen (-32 / +7) · 9 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Familiennachzug - christlich und sozial

Sehr geehrte Frau Merkel, gestern war ich auf einem wundervollen Konzert mit Armin Mueller-Stahl und Gruppe (Programm "Es gibt Tage..."). Daher bin ich besonders empfänglich für den...
-25