Das Projekt direktzu® Markus Lewe ist abgeschlossen; auf dieser Seite sind die direktzu®-Antworten dokumentiert. Sie erreichen OB Lewe weiterhin per E-Mail. Alternativ zu direktzu® hat die Stadt Münster verschiedene Online-Kommunikations- kanäle und E-Government-Dienste aufgebaut.

Archiviert
Autor Die drei Häsken am 05. Juli 2010
4664 Leser · 150 Stimmen (-92 / +58)

Sonstiges

Wer ist Tom Rink?

Sehr geehrter Herr Lewe,

auf unserem samstäglichen Rundgang durch das idyllische Südviertel stolperten wir nicht in aber über die Tom-Rink-Straße.
(http://maps.google.fr/m?q=Tom-Rink-Stra%C3%9Fe,+Innenstad...)
Dabei stellten wir fest, dass wir Tom Rink gar nicht kannten. Wer ist Tom Rink?
Bevor wie die allwissende Müllhalde des Internets (Google) befragten, stellten wir einige eigene Vermutungen an. Zunächst nahmen wir an, dass Tom Rink bereits verstorben sein muss. Basierend auf der reinen Kenntnis des Namens mutmaßten wir, dass Tom Rink

a) ein münsteraner weltweit bekannter Cartoonist
b) ein münsteraner Maler oder freischaffender Künstler
c) ein münsteraner Menschenrechtler, der sich durch sein außerordentliches Engagement in Nicaragua einen Namen gemacht hat.
d) ein Landwirt, der einst seine Hofresidenz eben an jener Stelle, wo wir heute die Tom-Rink-Straße finden, hatte.

sein könnte.

Da uns Google nicht wirklich weiterhelfen konnte (Menschen mit einem ähnlichen Namen existieren zwar, aber erscheinen uns nicht als möglicher Namenspatron der Straße)

Wir würden uns sehr freuen, wenn Sie oder einer schlauen Füchse auf dem Amt uns diese Frage beantworten könnten.

Herzlichst,
Ihre Südviertel-Häsken
:-)

-34

Die Abstimmung ist geschlossen, da der Beitrag bereits archiviert wurde.