Liebe direktzu®-Nutzer,

32.000 Menschen haben abgestimmt, mehr als 650 Fragen wurden beantwortet – dies ist die Bilanz der Bürgerdialogplattform „Direktzu Stuttgart 21“, die im September 2010 online ging. Seitdem wurde von unseren Fachleuten detailliert Stellung bezogen zu vielen Themen rund um das Bahnprojekt Stuttgart–Ulm. Alle unsere Antworten auf Ihre wichtigsten Fragen finden Sie hier auf dieser Plattform.

Seit 2010 hat sich das Projekt grundlegend verändert. Es geht nicht mehr um das „ob“, sondern um das „wie“. Nach Jahren der Planung und des politischen Diskurses treten die Umsetzung des Bahnprojektes und damit die Bauarbeiten immer mehr in den Vordergrund, was an vielen Stellen der Stadt und entlang der Autobahn nach Ulm zu sehen ist.

Für die zunehmenden Fragen rund ums Bauen haben wir ein „Informationszentrum“ eingerichtet, über welches sich insbesondere betroffene Bürgerinnen und Bürger rund um die Uhr an sieben Tagen pro Woche über das aktuelle Baugeschehen informieren können.

Wir freuen uns weiterhin über Ihr Interesse an unserem Projekt.

24774 Leser · 11 Stimmen (-0 / +11) · 09. Mai 2011 · Karl Birkenmaier Vorschau

Vergleich S21 mit Karlsruhe bzw. Nürnberg

51889 Leser · 23 Stimmen (-8 / +15) · 16. Dezember 2010 · Karsten vom Bruch Vorschau

Barrierefreie Fluchtwege

22115 Leser · 23 Stimmen (-10 / +13) · 28. März 2012 · Jutta Klein Vorschau

Personenstromanalyse

36037 Leser · 22 Stimmen (-8 / +14) · 09. Dezember 2010 · Daniel Thomas Vorschau

Kein Wenden im neuen Hbf möglich!

28165 Leser · 15 Stimmen (-6 / +9) · 01. August 2013 · Frank Burghart Vorschau

Neues zum Stresstest - falsche Aussage von Herrn Dietrich

23530 Leser · 43 Stimmen (-11 / +32) · 04. Oktober 2010 · Steffen M. Vorschau

Erwartete Verkehrsentwicklung im Verkehrsknoten Stuttgart

19910 Leser · 27 Stimmen (-5 / +22) · 29. Oktober 2010 · Thomas Krummrein Vorschau

Verfahren zur Abschätzung der Kapazität eines Bahnhofs in Deutschland

32177 Leser · 11 Stimmen (-1 / +10) · 28. März 2011 · Peter Reinhart Vorschau

Breite und Anordnung von Treppen (und Aufzügen)

24241 Leser · 32 Stimmen (-14 / +18) · 22. November 2011 · David Albert Vorschau

Aüfzüge nur für 10 Personen ?

21579 Leser · 29 Stimmen (-5 / +24) · 05. März 2012 · Thomas Sauer Vorschau

Ingenhoven nicht mehr S21- Architekt ??

27671 Leser · 17 Stimmen (-5 / +12) · 22. August 2013 · Conny Single Vorschau

Umhausung Treppenblöcke und Verteilerebenen

22282 Leser · 8 Stimmen (-0 / +8) · 14. Mai 2013 · Hans Jörg Knapp Vorschau

Rolltreppen zur S-Bahn

21792 Leser · 13 Stimmen (-0 / +13) · 06. Dezember 2010 · Carsten Czaja Vorschau

Richtungsbetrieb wie im Wiener Hbf?

22293 Leser · 20 Stimmen (-6 / +14) · 10. Dezember 2010 · F. Rittberger Vorschau

Stuttgart 21plus - ohne Abstriche?!

39071 Leser · 59 Stimmen (-16 / +43) · 24. September 2010 · swen Hackelos Vorschau

Behindertengerechtes Reisen

21408 Leser · 20 Stimmen (-7 / +13) · 28. März 2011 · Rainer Stolz Vorschau

Kapazität Spitzenstunde bei der S-Bahn

18149 Leser · 10 Stimmen (-0 / +10) · 10. Januar 2013 · Matthias Ilg Vorschau

S-Bahn-Kapazitätsgrenze mit S21 festbetoniert ?

17859 Leser · 31 Stimmen (-11 / +20) · 10. Oktober 2011 · Jacob Haufe Vorschau

Längsneigung im neuen Tiefbahnhof

27205 Leser · 44 Stimmen (-1 / +43) · 07. November 2012 · Heike Voß Vorschau

Stuttgart 21: Nur für 32 Züge in der Spitzenstunde geplant? Der größte Betrugsfall?

22786 Leser · 15 Stimmen (-1 / +14) · 18. Oktober 2010 · Dieter Paul Vorschau

Bahnhofsplanung außerhalb der Bahnsteighalle