Liebe Nutzer, auf dieser Plattform können keine Beiträge mehr eingestellt und darüber abgestimmt werden und es werden keine Antworten mehr erfolgen. Die Amtszeit von Harald Wolf als Senator für Wirtschaft, Technologie und Frauen hat am 24. November 2011 geendet, er steht folglich nicht mehr zur Beantwortung Ihrer Beiträge zur Verfügung. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zu Ihrer Information zur Verfügung.

Abstimmungszeit beendet
Autor H. Karsten am 04. September 2007
43189 Leser · 0 Kommentare

Sonstiges

Aufgabenbereiche?

Sehr geehrter Herr Wolf,

ich bin Nutzer des Portals direktzu.de, und als Berliner freue ich mich natürlich, jetzt auch einem Senator der Hauptstadt schreiben zu können.
Was mir allerdings auffiel, als ich ihre Seite bei direktzu betrachtet habe, war, dass sie Senator für Wirtschaft, Technoglogie und Frauen sind. Dabei drängte sich mir die Frage auf, wie diese Kombination von Betätigungsfeldern zustande gekommen ist.

Ohne mich also in irgendeiner Weise wertend über diese Kombination von Aufgabenbereichen äußern zu wollen, möchte ich sie dennoch fragen, wie es dazu gekommen ist, und was die historischen Hintergründe ihres Amtes sind.

Mit freundlichen Grüßen