Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor H. Schwarz am 26. Juli 2010
7079 Leser · 32 Stimmen (-0 / +32)

Bundestagsabgeordnete

Steuergelder

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, verehrter Herr Dr.Lammert, wir kennen uns noch aus NRW-Zeiten und meiner Tätigkeit in Wuppertal und haben uns vor einiger Zeit anläßlich Ihres Vortrages...
+32
Archiviert
Autor Marie Antoinette am 09. Juli 2007
17191 Leser · 246 Stimmen (-94 / +152)

Bundestagspräsident

Arbeitszeit

Wie viele Stunden pro Tag arbeiten sie?
+58
Archiviert
Autor Karin Wuland am 08. Juli 2007
17644 Leser · 210 Stimmen (-64 / +146)

Bundestagsabgeordnete

Arbeitstag

Hallo Herr Lammert! Die Möglichkeit, sich direkt an einen Politiker zu wenden, wird einem nicht so oft gegeben. Ich habe viele Fragen im Kopf und nach langem Nachdenken, entscheide ich mich doch...
+82
Archiviert
Autor Harald Berk am 19. Juli 2007
15902 Leser · 347 Stimmen (-117 / +230)

Sonstiges

EU Wachstum

Verehrter Herr Dr. Lammert, welche Bilanz ziehen Sie aus den sech Monaten der deutschten EU-Ratspräsidentschaft? Mit inzwischen 27 Mitgliedern ist die EU stark angewachsen. Aus meinem Umfeld...
+113
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 13. Juli 2007
16665 Leser · 262 Stimmen (-96 / +166)

Sonstiges

Politik der großen Koaltion

Sehr geehrter Herr Dr.Lammert, man gewinnt den Eindruck, dass die große Koalition nicht richtig funktioniert und nicht alle Bemühungen zeigen, die große Koalition zu einem guten Ende zu...
+70
Archiviert
Autor Cathy Pluskat am 04. November 2007
6115 Leser · 17 Stimmen (-9 / +8)

Sonstiges

Kinderbetreuung,Schule

Cathy Pluskat, Baedekerweg 3a , 13593 Berlin Sehr geehrte Herr Dr. Lammert ich bin Mutter von zwei Jungen im alter von 13 und 14 Jahren die beide in eine Berliner (Spandau) Gesamtschule...
-1
Archiviert
Autor Frank Freiheit am 26. Mai 2009
9004 Leser · 150 Stimmen (-1 / +149)

Parlamentarische Initiativen

Volksmord

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert In der Geschichte sollte es immer Wahrheit und Recht geben, wie Sie mir sicherlich zustimmen werden. Ich würde gerne eine Antwort...
+148
Archiviert
Autor Günter Klug am 31. Juli 2008
10433 Leser · 376 Stimmen (-15 / +361)

Deutscher Bundestag allgemein

USA / Obama

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, hier meine Frage: In wieweit wird Deutschland die Einhaltung der Menschenrechte und ihrer Ausmaße, gegenüber den Amerikanern im Falle eines Sieges von...
+346
Archiviert
Autor Joachim Bildstein am 29. April 2008
11474 Leser · 463 Stimmen (-22 / +441)

Bundestagsabgeordnete

Wann ist man Mitglied des Bundestages?

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, der im Wahljahr 2005 vom Volk abgewählte ehemalige MdB D. Nietan behauptet auf seiner Web-Seit noch immer Mitglied des Bundestages zu sein (siehe web-link...
+419
Archiviert
Autor Arndt Behrens am 03. März 2010
6593 Leser · 44 Stimmen (-1 / +43)

Aktuelles

Verfassungsgerichtsurteile

Sehr geehrter Herr Dr. Lammert, WER kontrolliert die Qualitaet der Arbeit des Gesetzgebers? Wenn Gesetze verabschiedet werden ging ich bisher davon aus, dass Experten alles im VORAUS pruefen...
+42