Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Fritz Kowielsky am 24. Oktober 2007
5862 Leser · 20 Stimmen (-6 / +14)

Sonstiges

Privatisierung der Bahn

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident ! Große Kreise der Bevölkreung machen sich ernsthafte Sorgen um die vorgesehene Privatisierung bzw. den geplanten Börsengang der Bahn. Warum will man die...
+8
Archiviert
Autor Karin Wuland am 08. Juli 2007
17208 Leser · 210 Stimmen (-64 / +146)

Bundestagsabgeordnete

Arbeitstag

Hallo Herr Lammert! Die Möglichkeit, sich direkt an einen Politiker zu wenden, wird einem nicht so oft gegeben. Ich habe viele Fragen im Kopf und nach langem Nachdenken, entscheide ich mich doch...
+82
Archiviert
Autor Harald Berk am 19. Juli 2007
15449 Leser · 347 Stimmen (-117 / +230)

Sonstiges

EU Wachstum

Verehrter Herr Dr. Lammert, welche Bilanz ziehen Sie aus den sech Monaten der deutschten EU-Ratspräsidentschaft? Mit inzwischen 27 Mitgliedern ist die EU stark angewachsen. Aus meinem Umfeld...
+113
Archiviert
Autor Anja Jager am 09. Juli 2007
17169 Leser · 243 Stimmen (-85 / +158)

Bundestagsabgeordnete

Pflegeversicherung

Sehr geehrter Herr Lammert, die Reform zur Pflegeversicherung kann ich nur begrüssen.Es ist schön zu sehen das es nicht nur um Zahlen geht sondern auch um den menschlichen Aspekt. Denn leider...
+73
Archiviert
Autor Elba Schulz am 17. Juli 2007
15745 Leser · 323 Stimmen (-110 / +213)

Aktuelles

Pflichten für Parlamentarier

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, ich habe eine Frage, die zur aktuellen Diskussion über die Offenlegung der Einkünfte von Parlamentariern gehört: Warum sperren sich so viele...
+103
Archiviert
Autor Heiko Krutsch am 24. Juni 2010
6450 Leser · 73 Stimmen (-0 / +73)

Bundestagspräsident

Inflation der Auslandsreisen von Bundestagsabgeordneten

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, Artikel in der MAIN POST vom 23.6.10. Wenn Sie die vielen Reisen der Abgeordneten bremsen wollen, dann frage ich Sie, warum Sie, der sie die Reisen ja...
+73
Archiviert
Autor Willi Rocker am 02. Juni 2010
6459 Leser · 82 Stimmen (-4 / +78)

Bundestagsabgeordnete

Gaza-Zwischenfall

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident Dr. Lammert Als Bürger dieses Staates wüsste ich gerne in wessen Auftrag gewählte Bundestagsabgeordnete als Aktivisten auf türkischen Schiffen Richtung...
+74
Archiviert
Autor Urs Kind am 09. Juli 2007
17748 Leser · 264 Stimmen (-83 / +181)

Deutscher Bundestag allgemein

Parlamentsferien

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, wie in den letzten Tagen zu hören war begibt sich das deutsche Parlament demnächst in die mit Sicherheit wohlverdienten Parlamentsferien. Allerdings...
+98
Archiviert
Autor David Eickelmann am 24. März 2010
6999 Leser · 59 Stimmen (-0 / +59)

Bundestagspräsident

Reformen

Sehr geehrter Prof. Dr. Lammert, ich erkundige mich hiermit, wie es um die Bestrebung einer weiteren Offenlegung der Bezüge der Abgeordneten gegenüber den Wählern steht. Die bisherige Regelung...
+59
Archiviert
Autor Harro MAIER am 27. Januar 2009
7970 Leser · 225 Stimmen (-5 / +220)

Sonstiges

Kürzliche Einnahmenerhöhungen

Sehr geehrter Herr Bundestags-Präsident Dr. Lammert, Las kürzlich, dass unsere Volksvertreter in den letzten Wochen, Monaten erneut Einnahmensteigerungen - Diät und/oder Aufwendungen -...
+215