Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 16. August 2007
12305 Leser · 267 Stimmen (-82 / +185)

Parlamentarische Initiativen

Steuern in Deutschland -warum nicht weniger?

Lieber Herr Dr.Lammert, warum tut sich Deutschland, speziell die Politik so schwer überflüssige, nicht begründete oder sehr alte nicht mehr gerechtfertigte Steuern abzuschaffen? Ein...
+103
Archiviert
Autor Günter Klug am 30. Oktober 2008
12507 Leser · 431 Stimmen (-1 / +430)

Aktuelles

Asylverfahren

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, hier meine Frage. Asylverfahren haben bei uns eine unglaublich lange Bearbeitungszeit! Glauben sie diese in absehbarer Zeit verkürzen zu können? Haben...
+429
Archiviert
Autor petra esser am 10. Juni 2010
7253 Leser · 75 Stimmen (-0 / +75)

Bundestagspräsident

Kürzung von Hartz 4 und Renten

Sehr geehrte Damen und Herrn, man sollte mal Frau Merkel und alle anderen, die im Bundestag sitzem, einen Lohn in Höhe des Hartz 4 Geldes geben. Es gibt in Deutschland Menschen, die Hunger...
+75
Archiviert
Autor Mladen Kostic am 17. Januar 2009
8791 Leser · 257 Stimmen (-29 / +228)

Sonstiges

Kroatien in der NATO

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident dr. Lammert, ich habe eine Frage an Sie. Wann wird deutscher Bundestag das Protokoll bzw. Beitritt der Republik Kroatien zum NATO zustimmen? Ich...
+199
Archiviert
Autor Thorsten Kehlmann am 28. April 2009
9605 Leser · 167 Stimmen (-0 / +167)

Aktuelles

Demokratie in Gefahr?

Sehr geehrter Herr Lammert, die Vergleiche der jetzigen Lage mit der Great Depression der späten 1920er Jahre häufen sich. Was denken Sie: Könnte eine solche Lage erneute, ernstzunehmende...
+167
Archiviert
Autor Uwe Neugebauer am 17. Januar 2009
9451 Leser · 208 Stimmen (-5 / +203)

Sonstiges

PROTEST! SKANDAL!

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, es ist doch wohl ein SKANDAL (siehe Bericht), dass die BA einen Riesengewinn macht und ich nicht mal einen VERMITTLUNGSGUTSCHEIN bekomme!!!!! Man wird...
+198
Archiviert
Autor Frank Freiheit am 26. Mai 2009
9605 Leser · 150 Stimmen (-1 / +149)

Parlamentarische Initiativen

Volksmord

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident Dr. Norbert Lammert In der Geschichte sollte es immer Wahrheit und Recht geben, wie Sie mir sicherlich zustimmen werden. Ich würde gerne eine Antwort...
+148
Archiviert
Autor K. Grüner am 02. September 2009
9679 Leser · 159 Stimmen (-0 / +159)

Deutscher Bundestag allgemein

Anfrage

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, mit Erstaunen habe ich in der letzten Ausgabe der Zeitschrift "Stern" sowie in der "BaS" gelesen, daß dem Sicherheitsdienst des...
+159
Archiviert
Autor Gérard Straebel am 05. Juli 2010
7996 Leser · 80 Stimmen (-0 / +80)

Aktuelles

Gültigkeit der Wahl des Bundespräsidenten am 30.06.2010

Guten Tag Herr Lammert, bei meiner Lektüre zu den Reaktionen auf die Wahl des Bundespräsidenten am 30.06.2010 bin ich auf folgenden Artikel...
+80
Archiviert
Autor Manfred Greth am 13. August 2007
12703 Leser · 272 Stimmen (-104 / +168)

Gesetzgebungsverfahren

Ang.

Sehr geehrter Herr Lammert, mein Anliegen: Ich habe eine Tochter die nächstes Jahr die ´Volljährigkeit erreicht . Die Kindesmutter ist neu verheiratet und meine Tochter hat denn Namen des...
+64