Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor kevin schmidt am 26. Februar 2009
7794 Leser · 234 Stimmen (-1 / +233)

Gesetzgebungsverfahren

Banken-und Staatskrise

Sehr geehrter Herr Lammert, wurde im Bundestag ein Gesetz verabschiedet welches eine Bundesgarantie der Sparguthaben von unbegernzter höhe beinhaltet ? Oder haben wir nur das Wort von Frau...
+232
Archiviert
Autor Joachim Bildstein am 29. April 2008
10225 Leser · 463 Stimmen (-22 / +441)

Bundestagsabgeordnete

Wann ist man Mitglied des Bundestages?

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, der im Wahljahr 2005 vom Volk abgewählte ehemalige MdB D. Nietan behauptet auf seiner Web-Seit noch immer Mitglied des Bundestages zu sein (siehe web-link...
+419
Archiviert
Autor Marie Antoinette am 09. Juli 2007
16274 Leser · 246 Stimmen (-94 / +152)

Bundestagspräsident

Arbeitszeit

Wie viele Stunden pro Tag arbeiten sie?
+58
Archiviert
Autor Elba Schulz am 17. Juli 2007
15159 Leser · 323 Stimmen (-110 / +213)

Aktuelles

Pflichten für Parlamentarier

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, ich habe eine Frage, die zur aktuellen Diskussion über die Offenlegung der Einkünfte von Parlamentariern gehört: Warum sperren sich so viele...
+103
Archiviert
Autor Frank Segtrop am 07. November 2007
5566 Leser · 14 Stimmen (-5 / +9)

Aktuelles

Umsetzung der Richtlinie 2006/24/EG

Sehr geehrter Herr Präsident, dem Deutschen Bundestag liegt die Drucksache 16/5846 vor. Damit soll unter anderem die Richtlinie 2006/24/EG in deutsches Recht umgesetzt werden. Der...
+4
Archiviert
Autor Robert Meyer am 23. Dezember 2007
5966 Leser · 76 Stimmen (-17 / +59)

Bundestagspräsident

Zu hohe Gehälter im Sport

Sehr geehrter Herr Lammert, ich habe Ihre Stellungnahme zu den Ihrer Meinung nach zu hohen Gehältern im Sport, insbesondere im Fussball, mit Interesse gelesen. Ich bin durchaus Ihrer Meinung,...
+42
Archiviert
Autor L. Fernández Vidaud am 17. August 2009
8031 Leser · 160 Stimmen (-5 / +155)

Parlamentarische Initiativen

Wahl- und Bürgerrecht -- Bundestagswahl am 27.09.09

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, nach einer Entscheidung des Bundesverfassungsgerichts vom 03.07.08 ist das "negative Stimmgewicht" verfassungswidrig. Dennoch will der Bundestag...
+150
Archiviert
Autor Dieter Berger am 24. Oktober 2008
10293 Leser · 434 Stimmen (-0 / +434)

Parlamentarische Initiativen

Verschleppung der Petition 2-16-15-8272-034305

Sehr geehrte Herr Bundestagspräsident, ich habe im März dieses Jahres obige Petition eingereicht. Nun erhalte heute ein Schreiben vom Petitionsausschuss, in dem mir mitgeteilt wird, dass sich...
+434
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 23. Juli 2007
15964 Leser · 392 Stimmen (-149 / +243)

Bundestagsabgeordnete

Sterbegeld - Hinterbliebendenversorgung

Sehr geehrter Herr Dr.Lammert, das Sterbegeld ist eine durchaus zu begrüßende Zahlung für Hinterbliebene. Die Abgeordneten des Bundstages sowie von Landtagen u.a. von Berlin sind hierbei jedoch...
+94
Archiviert
Autor Peter Schröder am 10. August 2007
11288 Leser · 274 Stimmen (-92 / +182)

Aktuelles

Mehr Geld für Abgeordnete ?

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, Ich würde ihnen gerne eine Frage stellen Wie könne Abgeordente des deutschen Bundestages mit sich selber Leben ? Ihre Aussage : Die Diäten wie...
+90