Der Betrieb der Plattform wurde eingestellt. Es können daher leider keine weiteren Beiträge veröffentlicht oder bewertet werden. Bereits veröffentlichte bzw. beantwortete Beiträge stehen jedoch auch weiterhin zur Information zur Verfügung.

Archiviert
Autor Günter Klug am 21. August 2008
11905 Leser · 388 Stimmen (-3 / +385)

Aktuelles

Nationalfeiertag

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, hier meine Frage. Weltweit feiern die Nationen Nationalfeiertage, nur in Deutschland hat man diese Tatsache wohl übrsehen, oder ? Haben wir als Deutsche...
+382
Archiviert
Autor Norman D. am 06. Juli 2007
18431 Leser · 216 Stimmen (-67 / +149)

Sonstiges

Deutsche Radio-Landschaft

Hallo Herr Lammert, mich würde interessieren, wie Sie über die deutsche Radio-Landschaft denken. Wenn ich Radio höre, erlebe ich meistens "den besten Mix der 80er, 90er 2000er"...Wenn...
+82
Archiviert
Autor Karl-Willi Weck am 18. Juni 2009
9770 Leser · 150 Stimmen (-1 / +149)

Aktuelles

Gedenkstunde zum 17.Juni

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, heute habe ich im Fernsehen die Übertragung der Gedenkstunde zum 17.Juni gesehen. Wie es sich gehört, wurde zum Abschluß die Nationalhymne von den...
+148
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 10. Juli 2007
20245 Leser · 267 Stimmen (-89 / +178)

Aktuelles

Bahnstreiks in Deutschland- Ihre Meinung...

Sehr geehrter Herr Dr. Lammert, ich würde gerne erfahren, wie ihre Mienung zu den aktuellen Bahnstreiks in Deutschland ist. Halten Sie ihn für gerechtfertigt oder nicht? halten sie die...
+89
Archiviert
Autor Florencia Cadena am 08. Juli 2007
19957 Leser · 207 Stimmen (-71 / +136)

Aktuelles

Truppen abziehen?

Hallo Herr Lammert, diese Plattform gibt mir die Möglichkeit, mich direkt an jemanden zu wenden, der auch Einfluss hat. So etwas habe ich in meinem Heimatland Spanien noch nicht gesehen... sehr...
+65
Archiviert
Autor Manuel Krause am 02. August 2007
16390 Leser · 355 Stimmen (-124 / +231)

Sonstiges

Billigflieger statt Bahn?

Zunächst einige Fakten. - Flugbenzin ist in Deutschland steuerfrei - Die Bahn "erwirtschaftet" bereits jetzt Millionengewinne - Bahnfahren ist wesentlich umweltfreundlicher als...
+107
Archiviert
Autor Günter Klug am 16. August 2008
11681 Leser · 336 Stimmen (-5 / +331)

Bundestagsabgeordnete

Dr.Clement / Vom Superminister zum Ausschlusskandidaten

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, hier meine Frage, Herr Dr. Clement mutiert bei der SPD vom Superminister zum Ausschlusskandidaten. Welchen Sprung muss ein ehemaliger Minister machen,...
+326
Archiviert
Autor Jan-Erik Hansen am 23. Juli 2007
18770 Leser · 392 Stimmen (-149 / +243)

Bundestagsabgeordnete

Sterbegeld - Hinterbliebendenversorgung

Sehr geehrter Herr Dr.Lammert, das Sterbegeld ist eine durchaus zu begrüßende Zahlung für Hinterbliebene. Die Abgeordneten des Bundstages sowie von Landtagen u.a. von Berlin sind hierbei jedoch...
+94
Archiviert
Autor Günter Klug am 17. Oktober 2008
14714 Leser · 503 Stimmen (-4 / +499)

Aktuelles

Staat

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, ich möchte ihnen diese Frage stellen! Darf sich der Staat auf Grund der bestehenden Rechtssprechung mit Steuergeldern bei Privatunternehmen ( Banken )...
+495
Archiviert
Autor Wolfgang Richter am 21. Mai 2008
11518 Leser · 333 Stimmen (-2 / +331)

Sonstiges

Russische Natinalhymne in der Kuppel des Reichstag

Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, am 04.05.08 besuchte ich mit einer Reisegruppe aus Castrop - Rauxel den Reichstag. Mit einer entscheidenen Ausnahme, ein großes Erlebnis. Die besagte...
+329