Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Umwelt und Tierschutz
Lärm
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
gegen alle Widerstände der Industrie wurde der geregelte Kat durchgesetzt. Es gibt derzeit eine ganze Reihe weiterer Massnahmen, welche in Diskussion sind oder sich bereits in der Umsetzung befinden.
Was ich aber bis heute nirgends endecken konnte sind Massnahmen gegen Motorradlärm. Hier kann man sagen "je lauter desto besser" (japanische und italienische Hersteller). Ich kann nicht verstehen, dass man zumindest bei Neuzulassungen von Motorräder dezibel-Beschränkungen gesetzlich vorgibt. Es gibt ja bereits heute schon Hersteller, die entsprechende Dezibelzahlen einhalten ohne auf Leistung verzichten zu müssen.
Ich würde mich freuen, wenn ich eine aussagekräftige Stellungnahme erhalten würde (auch wenn negativ,aber präzise).
Mit freundlichen Grüßen
Gerd Roscher
Kommentare (2)Schließen
am 30. Oktober 2007
1.
am 02. November 2007
2.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.