Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Die Kanzlerin direkt
20 Cent für ein Menschenleben ...... Melkmaschine Notruf?
als Mobiltelefone anfingen sich jede Hosentasche zu erobern konnte man mit kartenlosem Gerät einen Notruf abzusetzen, seis als Zeuge eines Unfalls, um die Feuerwhr zu rufen oder sich selbst zu schützen. Plötzlich, funktionnierte dies nicht mehr.. dies trotz Anzeige "nur Notruf möglich ............. An Publizität diesbezüglich entsinne ich mich nicht, Wer nicht Bescheid wußte tappte u.U. in eine lebensgefährliche Falle, bzw. konnte dem Opfer nicht helfen, da er sich aufs Funktionnieren und die Wahrheit jenes Satzes verließ......(Kein Mensch dürfte die Wahrheit jenes Satzes der tatsächlich nicht stimmte bezweifelt haben um Testanrufe bei der Polizei zu machen....). Als ich nun unlängst speziell für Notfälle ein Handy kaufte mit Karte (es sollte ein Zweithandy sein), nachdem ich mich wiederholt als Fahrgast der DB gestrandet sah und vergeblich nach einer Notrufsäule Ausschau hielt,..... bezahlte ich brav die Karte und nach ein paar Monaten war auch dieses Telefon, ohne dass ich Gebrauch von der Karte machte tot, dies ohne jegliche Vorankündigung und Nutzung des Guthabens, Die Anzeige nur Notruf möglich blieb..... Mit dieser Geschäftspraxis habe ich ein Problem und halte sie mit den Guten Sitten und der Zivilisation unvereinbar. Aber selbst wenn es so sein soll, allerwenigstens sollte der Kunde wissen was Sache ist und zwar von Anfang an..... Doch das Verhalten der Karte sah ich nicht erläutert (bitte korrigieren Sie mich ...)
Vor diesem Hintergrund die Frage: Könnten Sie für ausreichend Notrufsäulen sorgen wie damals? Könnten Sie ferner flächendeckend bekannt geben wann genau dieser Satz "Nur Notruf möglich ......" nicht stimmt?
Kommentare (3)Schließen
am 18. Juli 2015
1.
am 20. Juli 2015
2.
am 20. Juli 2015
3.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.