Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Wirtschaft
Ausländer-Quote
Sehr geehrte Frau Kanzlerin,
ich würde Ihnen gern eine brisante Frage stellen:
Wann wird die Ausländer-Quote eingeführt?
Da Sie sich neulich für Deutschland als Integrationsland u. d. w. Europa ausgesprochen haben finde ich, muss das Thema Ausländer-Quote folgerichtig auf den Tisch. Ich bin inzwischen im Besitz einer kleinen Europa-Fibel: Europa macht uns stark-wir machen uns stark für Europa.
Viele Ausländer erzielen schon in der Schule die besseren Leistungen und besseren Noten als zugegeben wir Deutschen, studieren häufiger an Unis und absolvieren die besseren Abschlüsse und sind somit auch im Beruf besser und erfolgreicher. Es kann nicht sein das Bolek aus Warschau z. B. mit akademischen Kenntnissen auf deutschen Äckern und Feldern erntet statt seiner Qualifizierung entsprechend einen Beruf im Arzt/Gesundheitswesen nachgehen zu dürfen.
Desweiteren sind insbesondere Osteuropäer und zunehmend auch Asiaten schon viele Jahrzehnte bei uns und halfen Deutschland beim Wiederaufbau nach dem 2. Weltkrieg mit.
Über eine baldige Antwort in Kürze würde ich mich sehr freuen.
Mit freundlichen Grüßen
Mattern
Kommentare (3)Schließen
am 19. April 2013
1.
am 10. Mai 2013
2.
am 13. Mai 2013
3.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.