Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Außenpolitik
Können wir die verurteilten Moslembrüder in Ägypten schützen?
In Ägypten sind gerade 529 Mitglieder der Partei Moslembrüder zum Tode verurteilt. Das passiert weil General Al-Sisi Angst hat, dass man ihn für Regierungssturz bestraft, wenn die Molsembrüder wieder an die Macht kommen. Deswegen verfolgt er die Moslembrüder und sogar Journalisten, die mit Moslembrüder reden.
Doch wenn er die Menschen hinrichtet, wird er noch mehr Angst haben und er wird nicht mehr sich mit Moslembrüder versöhnen können. Dabei wurden Moslembrüder von 25 Millionen Menschen gewählt. Es ist nicht gut wenn man 25 Millionen Menschen marginalisiert und radikalisiert. Daher soll man versuchen, die Hinrichtung von diesen 529 Moslembrüder zu verhindern.
Können Sie dem General Al-Sisi sagen, er soll die Menschen begnadigen, damit er ohne Angst leben kann?Das es noch nicht zu spät ist, auf den Weg der Versöhnung rüberzukommen? Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und viel Glück!
Vielen Dank.
Kommentare (7)Schließen
am 22. April 2014
1.
am 22. April 2014
2.
am 23. April 2014
3.
am 23. April 2014
4.
am 25. April 2014
5.
am 28. April 2014
6.
Kommentar zu Kommentar 1 am 04. Mai 2014
7.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.