Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Außenpolitik
So zwangen die USA Angela Merkel zu Sanktionen gegen Russland
Sehr geehrte Frau Merkel,
in der Huffington Post ist ein Artikel mit dem Titel "So zwangen die USA Angela Merkel zu Sanktionen gegen Russland" zu lesen. Hier steht u.a.:
"„Wir haben Putin vor die einfache Wahl gestellt: Respektieren Sie die Souveränität der Ukraine oder Sie werden sich steigenden Konsequenzen gegenübersehen.
Dadurch waren wir in der Lage, die größeren der entwickelten Staaten dazu zu bringen, finanziellen Druck auf Russland auszuüben.
Es ist wahr, dass sie das nicht tun wollten.
Aber wiederum war es die Führungsrolle Amerikas und der Präsident der Vereinigten Staaten, der darauf bestand – und der EU sagen musste, dass ihre Haltung nicht angemessen ist.“"
In der Tat kommen Zweifel an der Souveränität der deutschen Außenpolitik auf, die durch eine sehr einseitige Berichterstattung der deutschen Leitmedien ergänzt wird. Ich habe auch nicht den Eindruck eine tatsächlich deutsche Stellungnahme von seiten der Regierung zu hören, sondern nur das Wiederholen der amerikanischen Position. Bitte kommentieren Sie den Artikel.
Ich wüßte weiterhin gerne, warum amerikanische Söldner in der Ukraine, die in Zusammenarbeit mit rechtsextremen Verbänden auf russische Bürger der Ukraine schießen keine Verletzung des Völkerrechtes darstellen.
Mit freundlichem Gruß
Stefanie Mench
Kommentare (10)Schließen
am 15. Oktober 2014
1.
am 20. Oktober 2014
2.
am 26. Oktober 2014
3.
am 28. Oktober 2014
4.
am 29. Oktober 2014
5.
am 29. Oktober 2014
6.
am 01. November 2014
7.
am 07. November 2014
8.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.