Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Die Kanzlerin direkt
Minsk
Sehr geehrte Frau Dr. Merkel;
auch wenn die Gespräche in Minsk noch mit viel Skepsis betrachtet werden, so möchte ich mich auch im Namen vieler Friedensliebender Mitbürger bei Ihnen und M. Hollande für Ihren Mut und Initiative der letzten Wochen zu den Friedensgesprächen zwischen der Ukraine und Russland bedanken. Wenngleich ich Ihnen in vielen anderen politischen Sichtweisen nicht folge, so ist dieser erste Weg der einzig richtige. Ich hoffe für alle Europäer dass die Europäischen Regierungen nun endlich beginnen, Russland mit seinem sicherlich schwierigem Präsidenten, als das zu nehmen was es ist. Ein Teil unseres Kontinents. Die Europäische Politik kann niemals gegen, sondern immer nur mit Russland zum Erfolg führen.
Werden Sie nun endlich beginnen die russische Regierung in die europäische Staatengemeinschaft weitestgehend so zu integrieren und anzuschliessen? Werden wir davon ausgehen können in diesem Jahrhundert endlich einmal ohne Krieg in Europa auszukommen? Werden Sie endlich verstehen, das nicht die Ukraine, sondern Russland ein wichtiger wirtschaftlicher aber vor allem auch politischer Partner für Deutschland sein kann?
Wir wünschen Ihnen viel Kraft und vor allem viel Erfolg.
Für Europa. Für Deutschland. Für den Weltfrieden.
VG
Kommentare (5)Schließen
am 16. Februar 2015
1.
am 16. Februar 2015
2.
am 23. Februar 2015
3.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.