Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Soziales
Willkommenskultur bei Flüchtlingen und Asylbewerber
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin, Angela Merkel, schon am 23.03. habe ich Ihnen einen Brief geschrieben mit der Bitte, sich der Sitution der Roma/Sinti, die um Asyl bitten, anzunehmen. (Ich habe bis heute keine Antwort bekommen oder die Bestätigung, dass der Brief angekommen ist)
Die Länder, von denen diese Menschen kommen, stehen nicht in der Liste der gefährderten Länder, aber für diese Menschengruppe sind sie es. Sie behandeln diese Mensche unwürdig, ungerecht und durch eine brutale Diskriminierung haben diese Menschen dort (Mazedonien, Serbien, Kosovo) kaum Zugang zum Gesundheitswesen, zur Bildung, usw. Erneut bitte ich Sie, tun Sie etwas für diese Menschen, sie haben die gleiche Würde wie wir. Danke. Und meine konkrete Frage lautet: wie lange wird von den EU Ländern das Dublin Abkommen noch wahrgenommen? Es ist ungerecht und unterstützt einen harten Umgang mit "schwachen" Menschen, die so sehr auf eine gute Zukunft in Deutschland hoffen. Vielen Dank für Ihre Mühe. Ich wünsche Ihnen alles Gute und Gottes Segen für Ihre nicht einfache Aufgabe. Mit freundlichen Grüßen, Sr. Angela Bianchet
Kommentare (13)Schließen
am 27. April 2015
1.
am 28. April 2015
2.
am 29. April 2015
3.
am 29. April 2015
4.
am 05. Mai 2015
5.
am 06. Mai 2015
6.
am 06. Mai 2015
7.
am 13. Mai 2015
8.
am 20. Mai 2015
9.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.