Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Kultur, Gesellschaft und Medien
Sorgen um unsere Sicherheit
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
auch ich habe Mitleid mit den syrischen Flüchtlingen. Trotzdem mache ich mir Sorgen um unsere Zukunft. Sie sagen, dass es wegen der Flüchtlinge keine Steuererhöhung geben wird. aber wie wollen Sie das alles finanzieren? Erst die Hilfspakete für Griechenland wo wir den größten Anteil schultern müssen und auch jetzt liegt wieder die Hauptlast bei Deutschland.
Unsere Straßen und Brücken sind marode und der Zustand unserer Schulen ist katastrophal. Wenn man sieht, wie hoch die Einbruchsquote in unserem Land ist, dann macht das nicht nur mir große Angst und Sorgen.
Gleichzeitig rekapituliert unsere Justiz vor den libanesischen Großfamilien die bereits jetzt in Bremen und Berlin ihr Unwesen treiben. Hinzu kommt die Sorge, dass die verschiedenen ethnischen Gruppen ihre Konflikte in Zukunft in unserem Land austragen. Aus all diesen Gründen wünsche ich mir von Ihnen, dass Sie auch das Wohl des deutschen Volkes nicht aus den Augen verlieren und Ihnen die Wähler nicht nach rechts abdriften.
Bereits jetzt haben in unserem engsten Bekanntenkreis einige hochqualifizierte junge Leute unser Heimatland verlassen, weil sie in Kanada, Neuseeland oder Australien eine bessere Zukunft haben.
Wenn ich jünger wäre - ich glaube ich würde auch gehen.
Mit freundlichen Grüßen
Theo Hogelucht
Kommentare (14)Schließen
am 14. September 2015
1.
am 14. September 2015
2.
am 14. September 2015
3.
am 14. September 2015
4.
am 22. September 2015
5.
am 22. September 2015
6.
am 27. September 2015
7.
am 28. September 2015
8.
am 05. Oktober 2015
9.
am 06. Oktober 2015
10.
am 06. Oktober 2015
11.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.