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seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
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Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
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- Abstimmung beendet und archiviert
Kultur, Gesellschaft und Medien
Abzocke Abofalle (Smartphone Apps)
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
ich möchte Sie gerne fragen, was die Regierung gegen betrügerische Abofallen bei Smartphone Apps tun wird? Hintergrund ist, dass manipulierte Werbebanner bei Gratis-Apps eine Zahlung über die Handyrechnung auslösen (in meinem Fall 4,99 €/Woche). Ein Drittanbieter zieht die Summe direkt über die Rechnung des Mobilfunkanbieters ein. Man kann zwar Drittanbieter auf (beharrliche) Nachfrage beim Provider sperren lassen -meine Frage ist aber: warum muss ich das erst einfordern? Mir drängt sich der Verdacht auf, dass auch die Provider von den dubiosen Geschäften profitieren. Ich habe mein unwissentlich abgeschlossenes Abo sofort gekündigt und Einspruch eingelegt. Ob ich das Geld zurück bekomme ist fraglich. Offenbar sind immer mehr Smartphone-Nutzer betroffen, denn das Netz ist voll von Tipps gegen diese Abzocke. Leider liest man erst dann davon, wenn man selbst betroffen ist. Sollte eine gesetzliche Regelung nicht möglich sein, wäre zumindest eine Aufklärungskampagne wünschenswert!
Kommentare (2)Schließen
am 24. Mai 2016
1.
am 14. September 2016
2.
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