Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Gudrun Weber am 21. September 2016
7803 Leser · 4 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Falsche Politik

Frau Merkel,
nachdem Sie und ihre Regierung für dieses Land keinen
Plan mehr haben, hilflos den Rest der Bürger in die Arme
der AFD treiben, diese Partei lebt nur durch ihre Taten.
Die AFD erstarkt nur durch ihre Politik bzw. Unvermögen.
Dieses Land erlebt eine Spaltung wie nie zuvor.
Mit dummen Sprüchen wie-Wir schaffen das-kann man
kein Land regieren. Von wegen arme Flüchtlinge, kenne
viele dieser Flüchtlingsherkunftländer. Marokko,Algerien,etc.
Die Lachen sich einen Ast über die Blödheit Deutschlands.
Welches arabische Land funktioniert überhaupt, wollen
Sie die alle zu uns holen, was ist mit Indien und China,
Afrika und Südamerika-alle welcome-oder.
Diese deutsche Einmischung in einen Krieg der uns nichts
angeht, hier kämpfen Suniten gegen Schiiiten also Iran gegen Saudis. Warum werden die Geldströme dieser Länder
nicht gekappt. Die Deutschen haben mit diesem Konflikt
nichts zu tun. Zuständig für Flüchtlinge ist der UN-Flüchtlingskommisar, rufen sie ihn mal an. Wo ist hier die Uno-ein komplettes Versagen der Politik.
Wir brauchen uns diesen Konflikt nicht zu eigen machen,
sondern eine Politik der
Entwicklungszusammenarbeit zu führen, damit diese Länder
gefordert sind , sich selbst verantwortlich für ihr Land zu fühlen.
Aber das haben arabische Länder noch nie getan, die suchen immer Blöde die sie mit reinziehen können.
Ist gelungen, danke Frau Merkel, diese politische Unfähigkeit
der im Bundestag vertretenen Parteien ist nicht mehr zu
übertreffen. Gespannt warte ich auf eine neue Partei und
zwar die-Bürger mit gesundem Menschenverstand.
Gudrun Weber

Kommentare (4)Schließen

  1. Autor Stefan Günther
    am 21. September 2016
    1.

    Guten Tag Frau Weber,

    ich kann ihnen nur empfehlen ihren Internetanschluss zu benutzen um einmal die Hintergründe die sie da ansprechen genauer zu recherchieren, wenn die deutschen Massenmedien geben leider kein ausreichend detailiertes Bild darüber ab wie die Lage in diesem Krieg ist.

    Ersteinmal ganz vorne weg: Deutschland hat ein sehr großes Interesse an diesem Krieg, da dieser Krieg sowohl den Zusammenhalt der EU sowie die Ausbreitung der Nato betrifft. Frau Merkel wünscht sich ein vereinigtes Europa und eine neue neoliberale Weltordnung, beides hängt stark mit allen Kriegen rund um den persichen Golf zusammen.

    Man kann auch nicht behaupten dass der Konflikt zwischen Schiiten und Sunniten ein Krieg zwischen dem Irak und den Saudis sei. Das ist so ähnlich als würde man sagen, dass der Konflikt zwischen Protestanten und Katholiken ein Krieg zwischen Nord und Süd Irland gewesen sei.

    Ich verstehe sehr gut ihre Empöhrung darüber, dass die AfD an Zuwachs gewinnt. Aber an dieser Stelle möchte ich Sie gerne beruhigen. Angenommen die AfD findet tatsächlich einen Koalitionspartner so wird diese Partei noch einiges lernen müssen bevor sie tatsächlich langfristige Entscheidungen treffen kann. Das furchtbare daran, dass eine solche Partei gewählt wird, ist eigentlich dass die Bevölkerung aus Trotz zur Wahl geht und nicht weil es eine klare und definierte Stellung bezieht.

  2. Autor Ingeborg von Platen
    am 21. September 2016
    2.

    Ich kann Ihnen nur zustimmen Frau Weber. Diese Bundesregierung angeführt von Frau Merkel, betreibt eine völlig verfahrene Politik, so man das noch Politik nennen will. Auf die Fluchtbewegung war man nicht vorbereitet. Sie kam wohl völlig überraschend, obwohl sie sich schon Jahre vorher angekündigt hat. Dann entscheidet Frau Merkel sich, weitgehend alleine, alle ungeprüft, unkontrolliert, unregistriert hereinzulassen. Grund: Grenzen könne man nicht schützen! Man höre und staune. Alle Länder können das, nur Deutschland ist dazu nicht in der Lage. Und es handelte sich durchaus nicht um eine Ausnahmesituation, wie uns danach weisgemacht werden sollte. Die Ausnahme hält ja wohl immer noch an. Es kommen weiterhin illegale Einwanderer weitgehend unkontrolliert ins Land. Jetzt wird uns erzählt, Frau Merkel möchte die Zeit gerne zurückdrehen. Und warum das? Sie sagt es uns: um besser vorbereitet genau das Gleiche noch einmal zu machen! Wenn das ein Versuch war, verloren gegangene Wählerstimmen zurückzuholen, dann dürfte das kein Erfolg werden. Die Menschen wollen nicht, dass ihnen das Chaos und das Staatsversagen der letzten Monate besser erklärt wird. Sie wollen, dass sich 2016 nicht wiederholt: keine Verschleierten überall, keine Rücksichtnahme auf irgendwelche Befindlichkeiten von illegalen Einwanderern, keine "Bereicherung" durch Tausende junger, un(aus)gebildeter Männer,keine Plünderung der Sozialkassen durch Einwanderer, die die Mehrheit der Deutschen hier nicht wollte ...
    Das war aber nur der letzte Schlag einer unfähigen Regierung und Kanzlerin. Vorher hatten wir ja schon andere Erlebnisse: Finanzkrise, die immer noch köchelt und Milliarden verschlingt, ad hoc Energiewende, die jährliche immer noch mehr Milliarden kostet und auch nicht korrigiert wird, etc.etc.
    Alles folgt dem Motto: was kümmert mich mein Geschwätz von gestern, Hauptsache ich hechele der letzten Meinungsumfrage hinterher.
    Wir brauchen eine neue Regierung!

  3. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.