Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Die Kanzlerin direkt
Alibifunktion
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
wie erfahren Sie, was das Volk bewegt? Haben Sie einen einzigen Beitrag auf www.direktzu gelesen? In Ihrem Namen antwortet das Presse- und Informationsamt der Bundesregierung. Es ist manchmal erschreckend, wie oberflächlich die Fragen beantwortet werden. Ein Widerspruch wird nicht zugelassen.
Ich glaube, dass „Direkt zur Kanzlerin“ dokumentieren soll, wie nah Sie, Frau Merkel, das Ohr an der Masse der Bevölkerung haben. Ihre Seite www.direktzu ist nicht mehr als eine Alibifunktion. Sehen Sie das anders? Welche Frage, welche Aussage, hat Sie in diesem Forum in der letzten Zeit am meisten berührt?
Die Themen der User haben sich in diesem Forum stark verändert. Sie wollen wissen und das konkret, wohin das Schiff Deutschland steuert. Ich finde in den Antworten des Presse- und Informationsamtes keine durch Sie formulierten Ziele und Aussagen. Mit allgemeinen Floskeln lässt sich das Volk nicht mehr abspeisen. Sie und Ihre Regierung können mit Andersdenkenden nicht umgehen und das ist leider nicht neu. Es ist erschreckend mit welcher Arroganz, ja ich muss sagen, mit welcher Dummheit auf politische Gegenwehr geantwortet wird.
Frau Bundeskanzlerin, welche Frage, welche Aussage hat Sie in diesem Forum in der letzten Zeit am meisten berührt, am stärksten bewegt?
Mit freundlichen Grüßen
Wolf Hohwald
Kommentare (15)Schließen
am 01. Februar 2017
1.
am 02. Februar 2017
2.
am 02. Februar 2017
3.
am 03. Februar 2017
4.
am 10. Februar 2017
5.
am 12. Februar 2017
6.
am 13. Februar 2017
7.
am 15. Februar 2017
8.
am 15. Februar 2017
9.
am 26. Februar 2017
10.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.