Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Werner Buhne am 25. Januar 2017
6815 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

TRUMP--sensationell: Hält Wahlversprechen! ---- Ist jetzt die "Demokratie" in Gefahr?? ----

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
eine Einzigartigkeit der Weltgeschichte: Ein neuer Machthaber erklärt, "die Herrschaft zum Volk zurückzugeben". Jedoch, Mr. Trump irrt in einem Punkt: Die Herrschaft hat bisher noch niemals(!) in der Weltgeschichte beim Volk gelegen. Ob sogenannte "Demokratien", ob Monarchien oder sonst etwas: Es waren jeweils nur mächtige Interessengruppen, welche die Ausübung der Macht bestimmt haben.

Aber mit Trump und seinen Milliardärs-Kollegen haben Menschen erstmals nun die Macht ergriffen, welche die wichtigste Entfaltungsform der Macht, den Superreichtum, für sich bereits erworben hatten, die aber gleichzeitig soviel Geistes-Kraft besitzen, zu wissen, dass die Verwirklichung der Macht in Prunk und Distinktion nur Dummheit bedeutet, und es viel herrlicher ist die Welt zu gestalten--zu einer Ordnung, welche allen(!) Menschen zu einer Entfaltung ihrer Potentiale verhilft.

Sie aber selber betreiben eine Politik,welche Ihre Person geradewegs zurLeitfigur derjenigen Gegenbewegung machen müsste, die extrem militant und unversöhnlich alles besonnene, konservative bekämpft, und völlig kompromisslos daher eine echte Gefahr für den inneren Frieden heraufbeschwört---und die auch in einer Art Erkenntnisblockade ignoriert, dass sie historisch als nichts anderes als ein naiver Agent der alten Mächte fungieren kann. Unser TV--welches man wirklich nur noch als 'Lügen-Fernsehen' bezeichnen kann--hat sowohl die historische Größe des Machtantrittes von PräsidentTrump als auch die einzigartige historische Dimension dieser viele Hunderttausende ad-hoc mobilisierenden Aufstandsbewegung für die DeutscheÖffentlichkeit hinweggefälscht.

SehenSie und begreifen Sie diese in der Weltgeschichte unvergleichlichen neuen Entwicklungen?Und wie gedenken Sie sich zu der rosa---bei uns eher grünen---Bewegung eines unerbittlichen 'Antinational-Ismus' zu verhalten?(Welcher in den USA sehr viel Kraft durch die Pro-Abtreibungs-Motivation erhält.)----Servus.---WernerBuhne.

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Erhard Jakob
    am 11. Februar 2017
    1.

    Werner, ich bin der Meinung, dass Sie genauso
    falsch denken, wie die Angela!

    Die reichen Millionäre und Milliardäre in den USA
    und anderswo, haben doch nur ein Ziel. Und
    zwar noch reicher zu werden.

    Und dazu ist ihnen auch das Mittel bzw.
    der Leitsatz *Nach mir die Sinflut*
    nicht unbekannt.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.