Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Gisbert Bastek am 17. April 2017
9286 Leser · 3 Kommentare

Innenpolitik

Leben in einer anderen Welt

Jaja die Kanzlerin
Heute ist sie mit ihren Gedanken bei den BVB Fußballspielern und deren Familien. Gestern war sie in Gedanken bei schwedischen Opfern und deren Familien. Irgendwie kommt sie gar nicht mehr aus den Gedanken heraus. Kein Wunder dass sie nicht mehr sieht was hier passiert. Naja, sie hat es ja auch verursacht! Auch ist es wieder ein Einzelfall, nur das es jetzt Fußballer getroffen hat, was aber auch nicht höher zu bewerten ist, als wenn es unbekannte Menschen auf der Straße trifft. Irgendwann werden diese Einzelfälle zur Gewohnheit und in den Schlagzeilen kaum noch erwähnt. Vielleicht ist es das, was die Politik langfristig will, um die Migration dieses Landes erträglicher und akzeptabler darzustellen.Ist das Motiv noch unklar?Bei einem Moslem der im Nahmen Allahs tötet sucht man nach einem Motiv? Ist das ihr Motiv: Sure 47:4 wenn ihr die Ungläubigen trefft, dann schlagt auf sie ein und...... Oder Sure 8:55 Siehe, schlimmer als das Vieh sind bei Allah die Ungläubigen, die nicht glauben. Dass kann " jeder " im Koran nachlesen.
Frau Merkel hat Deutschland dermaßen verunstaltet, dass noch unsere Enkelkinder darunter leiden werden! Da wir aber noch genug Gutmenschen und Linkspopulisten im Lande haben, verdienen wir es nicht anders!
Frage : Verstehen unsere Politiker das in Ihrer anderen “ Welt “ ?

Kommentare (3)Schließen

  1. Autor Erhard Jakob
    am 17. April 2017
    1.

    Ich kann mir gut verstellen, dass unsere Bundeskanzlerin schon längst
    den Tag verflucht hat als sie die *Willkommens-Kultur*
    und *Wir schaffen das* ausgerufen hat.

    Innerlich wird sie sicher zu sich sagen:
    *Die Geister, die ich rief, werd
    ich jetzt nicht los.*

  2. Autor Christian Adrion
    am 19. April 2017
    2.

    Und heute ist es Fresno in Kalifornien. Mit Allah Akbar Rufen wurde dort Ostern drei Menschen wahllos erschossen. Die Medien berichten schon gar nicht mehr darüber.

  3. Autor Werner Scherfer
    am 23. April 2017
    3.

    Seit 36 Jahren habe ich gute Kontakte zu Muslimen. Ab Anfang der 90ziger Jahre wurde die Szene ganz langsam immer radikaler.Es wurde darüber berichtet,es wurden Bücher geschrieben,Islamexperten hielten Vorträge.moslemische Kriminelle wurden immer mehr.
    Ob Kommunal-oder Bundespolitiker,sie waren mit Blindheit geschlagen
    Hauptsache MULTI-KULTI ! Erst ab2015 , Pegida und AfD geht auf die
    Straße ,sowie die Anschläge in Paris, haben unsere Politiker wach geküßt !, Das Problem 2017 ,WAS und WEN wähle ich ? ? ?

  4. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.