Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Celine Preuß am 06. Juli 2017
5761 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Meşale Tolu

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
ich habe den Beitrag über die Journalistin Meşale Tolu gehört und bin zutiefst erschüttert das eine unschuldige Frau mit Ihrem 2Jährigen Sohn hinter Gittern in der Türkei sitzen muss und es noch kein Ende in Sicht ist.Ihr kleiner Sohn darf nichteinmal Spielzeug haben und er erlebt alles mit was vor sich geht sehr traumatisierend für einen so kleinen Jungen .Ich bin selbst Mama und mir hat es das Herz gebrochen so etwas zu lesen .
Meine Frage ist ob man da nicht mehr tun könnte das Frau Tolu und Ihr kleiner Sohn so schnell wie möglich freigesprochen werden ? Mir lässt das Thema keine ruhige Minute mehr deshalb wende ich mich an Sie.
Ich würde mich über eine Antwort freuen
Vielen Dank im voraus
Mit freundlichen Grüßen