Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Die Kanzlerin direkt
Standortwahl Gipfeltreffen
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
schon oft haben wir uns innerhalb der Familie folgende Fragen gestellt:
1. Warum finden die Gipfeltreffen nicht an sehr entlegenen Standorten statt (einsame Landsitze, kleine Inseln, noch besser Schiffe, auf die sämtliche Teilnehmer mit Hubschraubern gebracht werden könnten), wo Ausschreitungen und mutwillige Verwüstungen wie jetzt in HH deutlich schwieriger möglich sind? Auch dort könnte man sicher ein attraktives Rahmenprogramm für alle Beteiligten schaffen.
Hallo
2. Gibt es ein Gesetz, das verbietet, dass die Gipfeltreffen geheim stattfinden? Sie würden dann nicht öffentlich angekündigt, und sowohl die Medien als auch die Öffentlichkeit würden erst nach Abschluss des jeweiligen Gipfels davon erfahren.
1 und 2 in Kombination wäre unseres Erachtens äußerst effektiv und kostensparend, aber selbst 1 oder 2 alleine würde eine deutliche Reduzierung der mit den Gipfeltreffen verbundenen Herausforderungen bedeuten.
Mit freundlichen Grüßen
Annette und Michael Benzien
Kommentare (0)Schließen
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.