Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Die Kanzlerin direkt
Frage zur Migration
Hallo Frau Bundeskanzlerin,
ich wende mich an Sie, da ich sonst nich weiter weiß. Ich habe einen Freund der aus Parkistan kommt, dort verfolgt wurde usw. und leider auch keine Dokumente hat. Er hat sich in Deutschland sein kleines beschauliches Leben aufgebaut, hat einen Festen Arbeitsvertrag, liegt somit auch dem Staat nicht auf der Tasche. Nun soll er in sein Heimatland zurück. Das BAMF lehnt jegliche Prüfung oder erneute Antragstellung ab. Darum wende ich mich an Sie.
Frau Bundeskanzlerin, warum soll ein Flüchtling, der sich in Deutschland Integriert hat, sich hier seinen Lebensmittelpunkt aufbaut undn Deutschland Steuern sowie alle anderen Sozialabgaben entrichtet, abgeschoben werden und einem anderen der, dem Deutschen Staat nur Kosten verursacht; wird geduldet und muss nicht ausreisen? Ich würde mich freuen wenn sie sich meinem Anliegen etwas Zeit, auch in dem Harten Wahlkampf, abgewinnen können und sich Melden.
Konkrete Frage; Was kann ich tun das er nicht abgeschoben oder Ausreisen muss?
Sind wir nicht ein Sozialer und Menschenwürdiger Staat, in dem sich jeder entfalten kann und seinen Traum vom Leben leben kann?
Herzliche Grüße
Sven
Kommentare (3)Schließen
am 21. September 2017
1.
Kommentar zu Kommentar 1 am 22. September 2017
2.
am 23. September 2017
3.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.