Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Die Kanzlerin direkt
Der BITCOIN-Skandal!!! --- Wofür gibt es ZENTRALBANKEN!!?!!?!!
Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
"DM"--"Euro"--"Bitcoin"--was kommt als nächstes? -- Vielleicht der "Mafia-Rubel" oder ein "Maschmeyer-Dollar"?
Oder ist es einfach nur konsequent: Wenn die Welt zum Monopoly-Spiel Superreicher verkommen soll: dass dann das Geld auch zum Spiel-Geld mutiert??
Ein Problem ist, dass die Wirtschaftswissenschaft bis heute noch nicht(!) das Wesen von Geld richtig bestimmt.
Deshalb helfe ich hier nach:
----"Geld" ist jedes(!) insoweit(!!!) nur wertlose Zeug, das als allgemeines Zahlungsmittel benutzt wird, und hierfür allgemein akzeptiert wird. WEITER GAR NICHTS!!!!----
Dass dieses Verständnis der Wissenschaft und Politik leider ermangelt ((von mir einmal abgesehen)), zeigen gegenwärtige Diskussionen und die Eiertänze, die vormals veranstaltet wurden,um dem Geld---als vermeintlich unverzichtbarer Grundlage---eine Wert-Basis zu geben. (Edelmetalle, Gold-Deckung, Gold-Standard, Industrie-Wechsel, 'werthaltige' Gegenbuchungen in Zentralbank-Bilanzen.)
Ein Auswuchs dieser völlig irrigen Ansichten besteht im Horten des "Krisen-Metalls" Gold durch Zentralbanken und Spekulanten---verbunden mit dem Fehlurteil, Gold behalte immer seinen Wert: Würden diese sinnlosen(!) Goldbestände tatsächlich jemals aufgelöst, implodierte der Goldpreis.---Erfolgversprechend wäre diese Spekulation nur, falls Gold einmal das Zahlungsmittel würde: ein Totalkatastrophen-Szenario, denn die Gold-Mengen reichten für die moderne Weltwirtschaft unmöglich aus!
Der Grund dieses ganzen Wahnsinns war immer der Mangel an Vertrauen in die Institutionen, die Währungen stabil zu halten---d.h. die richtigen Geld-Mengen-Größen zu garantieren!!!---Genau zu diesem Zwecke dienen unsere Zentralbank-Systeme!!!
Offensichtlich ist das jetzt plötzlich aber alles unwichtig geworden???!!!!Wer gerade Lust hat, kann jetzt eigenes (naturgemäß!!! wertloses) Geld produzieren???
[Frage:]Wollen Sie uns nicht vor unkontrollierten "Währungen" schützen?
Oder soll das plötzlich gar nicht mehr nötig sein? --- Dann könnten wir doch gleich auch die Draghi-Bank abschaffen.----WernerBuhne.
Kommentare (7)Schließen
am 12. Dezember 2017
1.
am 12. Dezember 2017
2.
am 12. Dezember 2017
3.
Kommentar zu Kommentar 3 am 12. Dezember 2017
4.
am 12. Dezember 2017
5.
am 15. Dezember 2017
6.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.