Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Kerstin Andresen am 27. November 2017
6345 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

Kindergeld

Sehr geehrte Frau Merkel,

Sie spechen von Kindergelderhöhung, alles gut und schön aber haben wir leider nix von.Beziehe Erwerbsminderungsrente ,leider seit 8 Jahren durch eine unklare Autoimunerkrankung verursacht das ständig Krankenhausaufenthalte, Schmerzschübe usw nach sich zieht.Zu allen übel bezieht mein Mann Hartz4 da auch er durch eine Krankheit beeinträchtigt ist. Uns wird egal welche Erhöhung sofort abgezogen wie kann das sein..das die Kids nix davon haben.
MfG
K.Andresen

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Uwe Leja
    am 22. Dezember 2017
    1.

    Kindergelderhöhung gibt es nicht für Sozialschwache, denn die haben kein Recht auf ein Armutsfreies Leben! Mir gehts da nicht besser!

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.