Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Margarete Gwozdz am 02. Januar 2018
7091 Leser · 4 Kommentare

Soziales

Die Rente

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin Frau Angela Merkel meine Frage ist die .Frauen die lebenslang gearbeitet haben nebenbei haben Kinder und Familien leben gemeistert sollen genauso bis 65 und mehr Arbeitern um eine Rente vom die niedrigsten status zur bekommen ist das Ihre Meinung nach Korrekt .Konnten die Mütter nicht angemessene Rente bekommen Abgeordnete dagegen werden leben lang Finanzier gut abgesichert oder Beamten die welche Steuer und endlichen nicht bezahlen brauchen bekommen bessere Rente .Ich Frage Sie wo ist hier gerecht verteilt oder arbeite welche 45 Jahre hart gearbeitete haben bekommen eine Rente von 1300 monatlich ich Frage mich wie soll das zum leben und ganze sozialen abgaben reichen .oder wird hier gedacht wenn jemand Rentner ist sollte Wohnung und alles andere abgeben und nur ganz arm leben Wo ist hier Gerechtigkeit Wie stellt euch das vor Ist das gut leben lang arbeiten und dennoch arm sein Über eine Antwort werde ich mich freuen Ich wünschen guten Start ins neuer Jahr Mit Hochachtung M Gwozdz

Kommentare (4)Schließen

  1. Autor ines schreiber
    am 02. Januar 2018
    1.

    Das wichtigste haben sie ja erledigt... Diäten und Pension Erhöhungen mit automatisierungsprozess , so dass es ohne Aussprache im Bundestag völlig an der Öffentlichkeit vorbei zu Erhöhungen kommt !

  2. Autor Michael Burrack
    Kommentar zu Kommentar 1 am 09. Januar 2018
    2.

    und das ging sehr schnell und alle waren sich genauso schnell einig!

  3. Autor Michael Burrack
    Kommentar zu Kommentar 1 am 30. Januar 2018
    3.

    ... und das wohl einstimmig...

  4. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.