Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Friedrich Siegel am 05. März 2018
5785 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Gesetzesvorschlag einbringen

Sehr verehrte Frau Bundeskanzlerin:

Meine deutsch-amerikanische ELPAS Stiftung hat ein technisches Projekt zur Schaffung und Regulierung von Cryptographischen Währungen und deren Nutzung zur Finanzierung aller sozialer Ausgaben entwickelt (ELPAS Projekt).
Schwerpunkte: Wesentlich mehr soziale Gerechtigkeit; keine neue Staatsverschuldung, mehr Gleichheit in der Europapolitik.

Wir möchten Ihnen gerne die verschiedenen dazugehörenden Gesetzesentwürfe zu Ihrer Kenntnis- und Stellungnahme zusenden.
An welche Email-Adresse können wir unsere Vorschläge senden?
Das Projekt wurde mitlerweile der Europäischen Kommision (Herrn Junker) und verschiedenen europäischen Ländern wie Frankreich, Griechenland, Spanien, Potugal und Italien zugesandt.

Wir danken Ihnen im Voraus für Ihr Interesse an diesem Projekt.

Hochachtungsvoll

Friedrich Siegel
Projekt -Eigentümer