Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Umwelt und Tierschutz
Auf den Tisch hauen und ein Zeichen gegen den Klimawandel u.v.m. mehr setzen!
Sehr geehrte Frau Merkel, wir beschäftigen uns in Erdkunde mit dem Thema Umwelt. Es ist erschreckend zu sehen, wie der Mensch sich langsam aber sicher selbst zerstört. Die Rodung des Regenwaldes, der Klimawandel und vieles mehr. Allein das Teile des Regenwaldes zum Teil nur wegen des Anbaus von Sojabohnen abgeholzt werden, ist traurig. Der Regenwald nimmt sehr viel Treibhausgas auf und sorgt zudem auch dafür, dass die Sonnenstrahlen in diesen Gebieten nicht direkt auf den Boden fallen. Warum schützt man den Regenwald nicht, wenn er doch so wichtig für uns Menschen ist? Warum versucht man nicht mit allen Mitteln den Klimawandel zu verhindern, wenn er uns doch alle töten könnte? Es gibt jetzt schon Möglichkeiten, um die Abgase niedrig zu halten. Elektroautos, erneuerbare Energie und trotzdem schreitet der Klimawandel immer weiter voran. Stephen Hawking sagte einmal, es wird der Erde genauso ergehen, wie der Venus. Temperaturen bis zu 250 Grad und säureregen, WENN der Klimawandel nicht bis auf ein Minimum gestoppt wird. Also meine Frage und eine Aufforderung an Sie:
Warum unternehmen so mächtige Personen wie Sie, oder auch andere, nichts gegen den eigenverantwortlichen Klimawandel? Sie hatten mal den Ruf als "Klimakanzlerin", jedoch ist davon nichts mehr zu sehen. Beweisen sie uns, dass sie diesen Ruf immer noch verdienen und somit ein großes Zeichen setzen, den Klimawandel mit allen Mitteln zu stoppen!
Kommentare (4)Schließen
am 20. März 2018
1.
am 26. März 2018
2.
am 26. März 2018
3.
Kommentar zu Kommentar 3 am 10. April 2018
4.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.