Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Hans-Gerd Pelzer am 01. April 2009
7212 Leser · 0 Kommentare

Wirtschaft

Abgang Mehdorn

Sehr geehrte Frau Merkel.

Endlich ist er weg, der Kundenverächter und Kaputtsparer! Fragt sich nur, was danach kommt. Richtig schön wäre es doch, eine Bahn zu haben wie in der Schweiz: Eine einmal gelöste Karte gilt auf allen Zügen, Straßen-, U- und S-Bahnen. Eine Halbtax (50% Ermäßigung) kann man erwerben für die Dauer von 3 Jahren zum Preis von 365 SF. Weitere verwirrende Sonderbedingungen, Lockangebote mit Pferdefüßen, undurchschaubare Kombiangebote und Beratungsgebühren gibt es nicht. Dafür fahren die Bahnen pünktlich und zuverlässig. Das reinste Schlaraffenland aus unserer Sicht!
Jetzt muss die Chance genutzt werden die richtige Person zu finden.

Hans-Gerd Pelzer