Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor K. Carstensen am 11. November 2009
30100 Leser · 0 Kommentare

Außenpolitik

Abschaffung der Grundwehrpflicht

Sehr Geehrte Frau Kanzlerin

Wieso gibt es eigendlich noch die wehrpflicht. Es ist heute zutage für junge männer schwierig einen job zu finden wenn sie den grundwehrdienst noch nicht geleistet haben. Und es ist auch ungerecht wenn einige tauglich gemusterte eingezogen werden und einige nicht. Und sind nicht alle menschen vor dem gesetz gleich.also müssten doch alle menschen egal ob mann oder frau den wehrdienst ableisten. Also ist es doch ungerecht das frauen selbst entscheiden können und männer verpflichtet sind. das ist doch auch keine gleichberechtigung. also müssten also alle dieser Pflicht Folge leisten oder garkeiner.

Würde mich über schnelle antwort Freuen

Mit freundlichem Gruß

Kim Robin Carstensen