Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Nadja Abbas am 26. Juli 2016
2261 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

Abschiebung

Guten Tag Frau Dr. Merkel,

wie wird die tatsächliche Ausreise von abgelehnten Asylbewerbern denn kontrolliert? (Attentat Ansbach, zwei mal abgeschoben, einmal Psyachtrie, schönes Leben auf Staatskosten??) Also kriegt er doch Bleiberecht, obwohl er ein Mörder ist?!

Attentat Würzburg/München:
Wer mit Waffen auf unschuldige Menschen los geht, gehört erschossen. Warum haben die Polizisten auf dem Dach des Parkhauses nicht zugegriffen? Die Situation war doch eindeutig.

Gruß
Nadja Abbas