Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Anita Galovic am 25. November 2016
2080 Leser · 2 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Abschiebung nach Bosnien

Sehr geehrte Frau Dr. Merkel,

ich will hier niemanden verurteilt oder etwas schlechtes sagen nur eine Frage Stellen, könnten auch mehrere werden..

Meine Freundin erhält keine Verlängerung des Visums in DE.. Sie arbeitet mit Flüchtlingen und schwererziehbaren Kindern aus Kriegsgebieten zsm. Sie schenkt ihnen die Ruhe die Liebe und den Frieden den sie nie hatten. Sie macht ihren B2, den sie bald beendet.

Und jetzt zu meiner Frage!? Wieso muss man so Menschen abschieben?? Die arbeiten, sozial auf hoher Ebene steht, keine Probleme dem Staat macht. Wieso??? Es gibt DE genug ausländische Einwohner die weniger in ihrem Leben gearbeitet haben und die werden auch geduldet. Die ganzen Rumänische Mafia die hier ihr Unwesen treibt auch hier! Aber ein Mensch, der von Grund auf herzensguter ist, für andere da ist, ihre Arbeit macht, zur Schule geht, wird abgeschoben! Ich finde das echt sehr sehr traurig und frage mich wie kann das sein ;(.

Ich ich finde wir haben hier in DE viel mehr schmarozzer die eine Genehmigung erhalten, Menschen die versuchen sich hier was ehrliches aufzubauen, für die gibt es dann keinen Platz mehr!

Also was kann ich tun um meiner Freundin zu helfen das Visum zu erhalten?? Wo kann ich hingehen? Wie kann ich Einspruch einreichen? Ich würde alles tun um ihr zu helfen in Deutschland zu bleiben..

Ich benötige dringend Hilfe :((

Kommentare (2)Schließen

  1. Autor Klaus Awad geb. Wagner
    am 27. November 2016
    1.

    Ich darf meine Frau auch nicht holen !!
    Sie Bekommt Kein Visum weil ich Arm bin und Deutscher

  2. Autor Klaus Awad geb. Wagner
    am 27. November 2016
    2.

    Auch ich habe das Problem das ich für meine Geliebte Frau kein Visum bekomme obwohl wir doch einen von der Jeminitischen Gerichtsbarkeit gültigen Ehevertrag haben , der in Deutland aber erst Rechtskräftig werden kann
    Wenn meine Frau hier ist !
    Also fast wie ein Fass ohne Boden
    Drehe mich seit 2 Jahren im Kreis und alle wollen Geld .....
    Papiere, Übersetzung Gebühren, und und und....

  3. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.