Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Anja Dülfer am 21. Oktober 2008
10333 Leser · 0 Kommentare

Familienpolitik

Adoption

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin ,

meine Frage ist die :

Da ich keine Kinder bekommen kann haben mein Mann und Ich uns entschlossen ein Kind zu Adoptieren.
Das Telefonat beim Jugendamt war sehr ernüchternt :
Warum muss ich so viel Geld bezahlen damit ich ,wenn ich in 5 Jahren zu alt für eine Adoption bin doch kein Kind bekomme ?
Es kann doch nicht sein das man sämtliche Test´s aus eigener Tasche bezahlen muss.
Alleine für diese Psychologische Untersuchung 1200€ ???
Für Seminare 600€ ???
Wie kann das sein ?
Der Staat möchte doch viele Kinder haben,aber so ??
Warum werden Kinderlose Paare so noch bestraft ?

Mit freundlichem Gruss

A.Dülfer