Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Marion Unger am 17. Dezember 2007
5325 Leser · 0 Kommentare

Arbeitsmarkt

ALG 2

Ich würde gern arbeiten, habe aber mit 57 Jahren wenig Aussicht. Also lebe ich von Hartz IV. Die Preise steigen alle, die Diäten auch, nur als unfreiwilliger Hartz IV-Empfänger muß ich von 312 Euro im Monat leben. Wann wird das geändert? Gruß Marion Unger