Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor N. Wawrzyniak am 16. Dezember 2016
6409 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Atomkonzerne kaufen sich frei

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
ich finde es einfach lächerlich das die Atomkonzerne sich freikaufen können und den Rest sollen später wir das Volk übernehmen. Es gibt im Umweltrecht das Verursacherprinzip das heist die Konzerne müssen dafür aufkommen. Langsam stelle ich mir die Frage ob hier überhaupt noch für das Volk entschieden wird, da ja bei Ihnen die Lobbyisten ein und aus gehen. Später wird man dann sehen wer einen gut bezahlten Job bei der Atomindustrie bekommt. Durch die EEG Umlage werden wir ja schon abgezockt unter anderem für Windräder die überhaupt keinen Strom fördern. Jetzt bekommen diese auch noch Schadenersatz von Deutschland. Also bezahlen sie zu guter letzt nichts.
Ferner würde mich Interresieren wann Sie Gedenken die Schulden zu bezahlen. Bei den Steuereinnahmen und dem niedrigen Zinssatz wäre es mal angebracht. Oder sollen das auch die nachfolgende Generation übernehmen. Deutschland besitzt ja mittlerweile nichts mehr, gehört ja alles den Banken bzw. den Rothschilds. Diesen Banken hat man ja auch Geld hinterhergeworfen. (Steuergeld)
Warum zahlen wir Entwicklungshilfe obwohl die Menschen hierher kommen und dieses Geld sowieso nicht bei den Menschen ankommt. Bei uns in Deutschland läuft einiges verkehrt. Wir sind die Dummen und zahlen für alle. Ohne Deutschland den größten zahler der EU gäbe es diese überhaupt nicht.
Was wollen sie tun gegen die Anzahl der Abgeordneten durch die Überhangmandate? Wahrscheinlich nichts . Demnächst liegen wir wahrscheinlich bei 800 Abgeordneten. Das ist unnötig. Wer soll das bezahlen.? Und dann auch noch Nebentätigkeiten bei Lobbyisten. Über eine Antwort würde ich mich freuen.