Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Hubert Linzmeier am 24. September 2015
2720 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

Atomwaffen USA

Die USA beabsichtigen Atomwaffen zu erneuern, bzw. neue zu stationieren.
Sie sprechen sich gegen Atomkraft aus.
Jetzt genehmigen Sie diese Stationierung der USA.
Somit werden wir ggf. Angriffsziel atomarer Waffen fremder Mächte.
Die CDU wird als Partei für viele Mitglieder nicht mehr wählbar werden.
Warum verhindern Sie die Stationierung nicht?

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Carola Gleinig
    am 26. September 2015
    1.

    Frau Merkel bricht damit ihr Versprechen von 2009 das keine neuen Atomwaffen in Deutschland stationiert werden. Amerika ist doch jetzt unser großer Bruder und den muß man kritiklos unterstützen.Für den Ostblock war es erst der Russe ,der uns in Schach gehalten hat und nun der Amerikaner..Das ist doch nichts Neues..siehe Rundfunk und Fernsehen.Alles amerikanisch durchsetzt und gesteuert. Vorallem gegen wen sollen denn die Atomwaffen gerichtet werden ??? Na sicher gen Russland, welches ja jetzt zum großen Feindbild aufgebaut wird..An Russland hat man sich schon einmal verschluckt !!!..und da Deutschland noch zu stark ist muss Deutschland und Europa geschwächt werden durch unkontrollierte Einwanderung und TTip...Amerika hat die Konflikte in Syrien und Irak und in der Ukraine gesteuert ..und was daraus wird sehen wir jetzt in Deutschland...und unsere Regierung macht da mit...

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.