Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Matthias Becker am 21. April 2016
2534 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

Aus welchem Grund MUSS man GEZ zahlen?

Guten Tag.

Ich bin aller 14 Tage in meiner Wohnung,für 48 Stunden!
Ich brauche und will keine Sendungen von ARD,ZDF usw. sehen!
Soll aber dafür bezahlen!
Mit welcher Begründung?
Ich habe keinen Vertrag mit der ARD UND ZDF GmbH!
Ich bezahle 40€ an Telecolumbus,damit ich fernsehen kann!

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Petra Lippmann
    am 14. Mai 2016
    1.

    Weil wir uns das teuerste TV und Rundfunksystem weltweit leisten. Diese Zwangsabgabe garantiert die hohen Pensionen von Intendanten und Ressortleitern.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.