Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Sabine Heucher am 28. November 2011
8225 Leser · 1 Kommentar

Arbeitsmarkt

Aushilfsjobs, 400 Euro Jobs, 1 Euro Jobs etc. komplett abschaffen

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

Warum werden die ganzen Jobs (Minijobs, 400 Eurojobs usw. ...) ohne Rentenzahlungen nicht einfach abgeschafft?

Wenn es nur noch Vollzeit- und Teilzeitstellen geben würde, die ganz normal besteuert würden und auch die Beamten endlich mal normal besteuert würden, dann käme unser System auch schneller wieder auf die Beine.

MfG

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor D. Tempel
    am 02. Dezember 2011
    1.

    ... wenn es diese "Mini-Jobs" nicht geben würde, würde es diese Jobs gar nicht geben.

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.