Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor M. Dr.Rietschel am 19. September 2017
6501 Leser · 1 Kommentar

Die Kanzlerin direkt

Außenministerium

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

Als seit mehr als 50 Jahre in Deutschland lebende Französin, bedaure ich am kommenden Sonntag nicht für Sie an die Urne treten zu können.Sie werden die Wahl gleichwohl gewinnen und ich gratuliere Ihnen schon heute zu diesem Erfolg. Es ist wohl zu früh , um über einen Koalitionspartner zu spekulueren. Für den Fall, dass dies nicht die SPD sein sollte, hier meine "konkrete" Frage: Könnte gleichwohl Herr Gabriel weiterhin das Amt des Außenministers bekleiden ? Er repräsentiert Deutschland nadh aussen in herausragender Art und Weise und ist Garant für eine positive Weiterentwicklung des derzeit so exquisiten Verhälnisses zwischen Deutschland und Frankreich.

Avec ma sincere admiration et tout ma confiance , je prie d'agreer ,Madame La Chancelliere ,mes meilleurs voeux et salutations,

Mireille Rietschel

Kommentare (1)Schließen

  1. Autor Sascha Hanson
    am 20. September 2017
    1.

    Hallo Frau Tietschel,
    meine Stimme haben Sie, auch wenn ich jetzt nicht viel dazu beitragen kann zu diesen Thema. Ich freue mich immer wenn Länder und Menschen sich untereinander verstehen. Deswegen Viva la france und ganz viele bonbons ;)

  2. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.