Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Christian Laube am 11. April 2016
2850 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Bitte um Hilfe

Liebe Frau Dr. Angela Merkel

ich Heiße Christian Bin 25 Jahre alt
ich lebe seit 4 Jahren in Süden von Italien
ich brauche Hiere Hilfe ich möchte gerne ein Projekt Mobile Kiosk auf machen wo ich Deutsche artikeln verkaufe auf Märkte, Feste in Italien hab schon viele Großhändler von Deutschland bekommen. das Problem ist es kostet alles 30.000 Euro und das zu eröffnen und arbeiten dann in Italien möchte miir keiner Helfen seit 3 Jahren bin ich am Kämpfen vom Stadt das Geld zu bekommen was auf zu machen ich möchte gerne selbstständig machen das ist mein Größter Traum langsam bin ich am verzweifeln.

Meine Eltern sind schwer Krank haben leider eine kleine Rente um Mir zu Helfen, Bitte Werfen sie die E-Mail nicht weg Hoffe Bitte das sie mir Helfen was ich machen könnte
mit vielen Dank.

Mit Freundlichen grüßen aus Italien
Christian Laube