Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Peter Hillier am 04. Juli 2016
2817 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Brexit

War das Referendum eigentlich gültig?

Ich bin 70 jährige Engländer und wollte nur in Europa bleiben. Das Referendum war nicht gültig denn die Median, besonders die Zeitungen haben sich Lügen über die EU verbreitet und die Bevölkerung die Wahrheit eigentlich nicht erzählt.
Ich fühle mich mehr Europäisch als Briten, ich habe Freunde in Deuschland und ich habe mich als ein Freund von Deutschland gennant.
Es tut mir leid, ich weiß mein Deutsch ist nicht gut, aber ich hoffe das Ihnen meine Anliegen verstehen kann.