Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Nicole J Küppers am 07. Dezember 2010
5778 Leser · 0 Kommentare

Umwelt und Tierschutz

Brikett & Co

Liebe Frau Merkel,

bei dem besuch eines Baumarktes, hier in der Einkaufsmetropole des westlichen Münsterlandes, habe ich doch tatsächlich eine Angebotspalette von Stapel-Briketts gefunden.

Können wir davon ausgehen, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft wieder mit dem Holz hacken beginnen dürfen und die Eierkohlen und Briketts kaufen müssen, um den Kamin zu heizen?

Wann sind denn die Erdöl und demzufolge die Erdgas Reserven tatsächlich verbraucht?

Mit der Bitte um eine Antwort!

Nicole J. Küppers