Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor ines schreiber am 18. Dezember 2015
2764 Leser · 2 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Bundesparteitag CDU -Sonntagsarbeit

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,
Auf ihrem Bundesparteitag , waren am Rande einige Stimmen zu hören , die viele Abendarbeit und Sonntagsarbeit , das muss enden !!! Dazu möchte ich sagen , das ist unerhört !
1. Das ist eine Krisensituation , Flüchtlinge sitzen draußen , die Zeit ist hier entscheidend !
2. Bei den Diäten sollte das selbstverständlich sein , tausende Menschen müssen täglich , für viel weniger , Mehrarbeit leisten !
3. Das ist eine Verachtung den Ehrenamtlichen gegenüber , die seit Monaten und wahrscheinlich auch noch Jahre weiter , zu ihrem Vollzeit Job täglich noch Stunden leisten , Wochenenden einbringen , und auch sehr oft ihren Urlaub opfern !
4. Auch die vielen Hauptberuflich die damit zu tun haben !
5. Es ist Verachtung gegenüber den Flüchtlingen !
6. Verantwortungsgefühl , Mangelware ?
Frau Merkel , ist das wieder Zweierleimaß , oder ist das jammern auf hohem Niveau ? ? ?
Durch Sonntags und Mehrarbeit muss man eben durch in einer Krisensituation , oder sehen sie das anders ?
Wenn mehr konstruktives Arbeiten vorherrschen würde , und nicht diese rumeierei , und damit meine ich alle , gäbe es dieses Thema nicht !
MfG

Kommentare (2)Schließen

  1. Autor ines schreiber
    am 24. Dezember 2015
    1.

    So Regierung und EU Parlament sind in den Weihnachtsferien ! Soviel zur Humanität und Menschlichkeit ! Bis Januar passiert garnichts !

  2. Autor ines schreiber
    am 24. Dezember 2015
    2.

    Weder Krieg noch Flüchtlingsstrom machen Ferien !

  3. Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.