Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Silvan Yahsi am 06. November 2017
2073 Leser · 0 Kommentare

Die Kanzlerin direkt

Das geht um meine Kindergeld zurück zahlung

Ich habe in meiner Ausbildung Kindergeld bezogen und muss jetzt ca 10000 Euro zurück zahlen und ich wollte mal gerne wissen warum das so ist...ich mein Kindergeld steht jedem zu und ich muss es zurück zahlen und ich komme mir so vor als wäre ich echt der einzige...ich bin in Deutschland (Berlin)geboren und von auch deutscher also warum hab ich jetzt von über 10000euro Schulden?weil ich eine Ausbildung gemacht habe?