Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Wolfgang Voß am 01. September 2014
3279 Leser · 0 Kommentare

Außenpolitik

Die UN-Soldaten auf den Golanhöhen !

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin,

gerade habe ich auf Fokus online gelesen dass die Blauhelme auf den Golanhöhen schon wieder von diesen Rebellen attackiert werden. Sollte es nicht unsere, also auch Ihre und die von den Herren Obama, Holland, Cameron und auch Herrn Putin die Soldaten, die den Frieden schützen wollen zu schützen ? Herr Obama lässt seine Flieger den Norden des Iraks bombardieren. Kann er nicht seine Flugzeuge noch ein Stück weiter fliegen lassen und den Rebellen zeigen das es so nicht geht ? Sollten wir nicht mit vereinten Kräften, also auch mit der Unterstützung Russlands und auch Chinas, diese Rebellen in die Schranken zu weisen ?

Ich würde mich über eine Antwort freuen und verbleibe

mit freundlichen Grüßen

Wolfgang Voß