Liebe Besucherinnen und Besucher,

seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.

Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.

Ihr Moderationsteam

Abstimmungszeit beendet
Autor Ludwig Böhm am 26. November 2015
2137 Leser · 0 Kommentare

Innenpolitik

Dr. Ludwig Böhm

Sehr geehrte Frau Bundeskanzlerin.

Ich sehe jeden Tag im Fernsehen die Not der Menschen, welche in Europa Schutz und Hilfe suchen. Und wie ganz viele Menschen in Deutschland bin ich der Meinung, dass wir alle helfen müssen.
Hier ein Vorschlag: Könnte die EU nicht in Zypern ein Flüchtlingslager aufbauen und finanzieren, das dann vom Roten Kreuz und der Flüchtlingshilfe der UN betrieben wird.
Dadurch könnte man die Flüchtlinge über die Zeit hinweg
nahe zu ihrer Heimat versorgen, bis eine politische Lösung
die Rückkehr in die Heimat möglich macht.

Mit freundlichen Grüßen,
Ludwig Böhm