Liebe Besucherinnen und Besucher,
seit 2006 beantwortete das Bundespresseamt Ihre Fragen auf dieser Plattform im Auftrag der deutschen Bundeskanzlerin. Im Zuge einer Neustrukturierung entwickelt das Bundespresseamt sein originäres Angebot weiter im Sinne eines Bürgerservices mit Dialogmöglichkeiten. Auf dieser Plattform wurden am Montag, den 30. April 2018, die letzten drei Fragen beantwortet. Neue Beiträge und Kommentare werden nicht mehr veröffentlicht.
Wir danken Ihnen für Ihre rege Teilnahme auf www.direktzurkanzlerin.de.
Ihr Moderationsteam
Status der Beiträge
- Abstimmung läuft
- Abstimmung beendet
- Beantwortet
- Zur Beantwortung weitergeleitet
- Abstimmung beendet und archiviert
Die Kanzlerin direkt
Ein frohes Weihnachtsfest !
Werte Frau Bundeskanzlerin,
das wird für mich ein bedrückendes Weihnachtsfest.
Sie haben Menschen im Zahlenbereich von 1 (?) Million zu uns "eingeladen" und eingelassen. Diese "Flüchtlinge" stammen aus Gesellschaftsordnungen, in denen Gewalt zur Lösung von Problemen in Staat und Religion akzeptiert und verlangt wird. Diese Radikalität verlieren diese Menschen nicht, bloß weil sie jetzt bei uns sind. Zudem sind sie auch hier dem sozialen und religiösen Druck aus- gesetzt wie zu Hause. Die von ihnen im "Gastland" aus- geführten oft brutalen Verbrechen (keine Einzelfälle) belegen das.
Der Frieden unseres Landes ist am Zerbrechen.
Für mich sind das bei den vielen friedlichen Bewohnern, die das bereits unschuldig ertragen ertragen müssen, keine frohen Weihnachten, Für mich ist das wie der Beginn eines Kriegszustandes, der durch "Schönreden" nur noch bedrohlicher wird.
Kein frohes Weihnachtsfest für mich und keine Perpektive für ein glückliches Neues Jahr.
Woher nehmen Sie das Motiv, eine positive Zukunft für unser Volk (hoffentlich bin ich nicht bereits rechtsradikal bei der Verwendung des Begriffs "Volk") zu erwarten ?
Wilhelm Harten
Kommentare (4)Schließen
am 20. Dezember 2017
1.
am 21. Dezember 2017
2.
am 10. Januar 2018
3.
Um einen Kommentar schreiben zu können, müssen Sie angemeldet sein.